Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Souveräner Sieg beim Schlusslicht 17:24

Wir haben gut in die Partie gefunden und eine schnelle 8:3 Führung war das Ergebnis von konzentrierter Abwehrarbeit und zügigem Spiel nach vorne. Aber anstatt diese Route weiter zu verfolgen, kam die Mannschaft kurz ins stottern. Der Gastgeber nutzte dies und kam bis auf 3 Tore heran. Doch dann besann man sich wieder seiner Stärken. In der Abwehr wurde wieder stark verteidigt und im Tor hatten wir eine glänzende Torfrau M. Burghardt, die den Kasten regelrecht vernagelte. So ging es mit einer knappen 11:8 Führung in die Halbzeit.

Durch konsequent gespielte Angriffe und eine sehr gut aufgelegte Abwehr nahmen wir dann in der zweiten Halbzeit schnell das Ruder in die Hand. Nach vorne wurde nun wieder einfach und zielstrebig gespielt und Winterbach hatte gegen diese Gangart nicht mehr viel entgegenzusetzen. Somit war der Sieg der Damen beim HSG Winterbach nie in Gefahr. Zu deutlich war der Leistungsunterschied. In der Abwehr und im Angriff konnten die Stärken auf allen Positionen gezeigt werden und auch unsere 7-Meter konnten diesmal sicher von Stefanie Fischer eingenetzt werden.

Dieser Sieg und diese tolle Mannschaftsleistung war ein positives Erlebnis, auch wenn der Gegner schwach war und bisher lediglich zwei Pluspunkte in dieser Saison sammeln konnte. Nun gilt es diesen Schwung mit in das letzte Spiel in der Hinrunde am Samstag, den 20. Dezember 2014 mitzunehmen. Die SG Burlafingen muss beim TV Stetten antreten, der momentan auf dem 8. Tabellenplatz steht.

Es spielten:
Carmen Heck, Michaela Burghardt (beide Tor), Stefanie Fischer (8), Nadja Unseld, Eva Dahm (jeweils 4), Anja Stegmann, Carolin Luxenhofer (jeweils 3), Carina Kilian, Karin Ehrentreich (jeweils 1), Katharina Weber, Svenja Engelmann, Marina Hegele, Chiara De Blasi, Tamara Ebert