Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht Gerhausen gegen Burlafingen

24:21 Sieg beim starken Aufsteiger TV Gerhausen

Dank einer treffsicheren Tamara Ebert und einer bärenstarken Carmen Heck im Tor haben wir die Punkte von Gerhausen mitgenommen. Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel beim kampfstarken Aufsteiger, bei dem kurzfristig Spielführerin Marina Hegele aufgrund eines Hörsturzes absagen musste. Wir haben die ersten zehn Minuten nicht ins Spiel gefunden, meine Mädels waren sehr nervös und das merkte man in der Abwehr und im Angriff sehr deutlich, dadurch kamen die Gerhausener immer wieder zu leichten Toren.

Nach den ersten 15 Minuten sind wir dann endlich ins Spiel gekommen. Carmen Heck entschärfte immer wieder die Würfe vom Gegner und dann wurde schnell nach vorne gespielt. Angetrieben von einer nimmermüden Eva Dahm und einer treffsicheren Tamara Ebert haben wir bis zur Pause einen zwei Tore Vorsprung gehalten. Mit 11:13 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit haben wir das erste Mal unseren sonst üblichen „Zehn-Minuten-Schlaf“ weggelassen und so weitergemacht, wie wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. In dieser Phase haben wir clever und konzentriert gespielt und den Gegner aus einer gut funktionierenden Abwehr in Schacht gehalten.

Schrecksekunde zehn Minuten vor Ende: Susanne Dehm hat sich bei einer eins gegen eins Aktion wieder am Knie verletzt. Hier ein Dankeschön an die Physiotherapeutin Alexandra Heilemann vom TV Gerhausen, die sich gleich um Susanne Dehm gekümmert hat. Trotz dieser schwierigen Situation für alle, waren wir weiterhin hellwach und haben den Vorsprung clever bis zum Spielende nicht mehr hergegeben. Ein dickes Lob für die kampfstarke Leistung an die gesamte Mannschaft und eine gute Besserung für unsere Verletzten.