Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht SG Burlafingen - MTG Wangen

Mit sehr dezimiertem Kader trat die SG Burlafingen am Samstag bei der MTG Wangen an. Die zuletzt auch krankheits- und verletzungsgebeutelten Gastgeber, für die im Abstiegskampf jeder Punkt zählt, konnten wieder auf wichtige Spielerinnen zurückgreifen.

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften fanden gut ins Spiel. Dann allerdings schlichen sich ins Angriffsspiel der Burlafingerinnen einige Fehler ein und die Gastgeber konnten sich mit zwei Toren absetzen. Drei Minuten vor der Halbzeit verlor Burlafingen zwei Mal in Folge den Ball im Angriff und ermöglichte es Wangen mit einem Vier-Tore Vorsprung in die Pause zu gehen.

Direkt nach der Pause schoss Burlafingen zwei Tore, aber danach konnte der Abstand über die gesamte Spielzeit nicht mehr verkürzt werden, unter anderem weil einfache Chancen durch 7 Meter und Tempogegenstöße nicht genutzt wurden. In der Abwehr bekam man Evelyn Sachs nicht unter Kontrolle, die mit 12 Toren beste Schützin war. Am Ende verlor die SG trotz großem Kampf bis zum Schluss mit 28:24.

Binder 3, Dehm 1, Folli 6/1, Luxenhofer 4/1, Oberling 8/2, Riedel 1, Stegmann 1