Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht SG Burlafingen – TV Weilstetten

Auswärts lief es für die Württembergliga Frauen der SG Burlafingen in dieser Saison häufig gleich:
in der ersten Halbzeit konnte das Spiel recht ausgeglichen gestaltet werden, aber in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit erfolgte ein Leistungseinbruch und man wurde regelrecht aus der Halle geschossen. Am Samstag gelang es den Burlafingerinnen allerdings dieses Muster zu durchbrechen. Die ersten zwanzig Minuten des Spiels waren von guten Torhüterleistungen, auf Seite der SG Michaela Burghardt, die in den ersten fünf Minuten gleich zwei 7m parierte, geprägt.

Vom Spielstand 6:4 nach 22 Minuten wurde der Spielstand bis zur Halbzeit auf 10:10 ausgeglichen. Im Angriff gelang es den Burlafingerinnen durch viel Bewegung im Rückraum die Abwehr nach vorne zu locken, so dass ein ums andere Mal vom Kreis abgeschlossen werden konnte. Nach der Pause spielten die SG-Mädels konzentriert das von Trainer Ralph Pfeiffer vorgegebene Konzept durch und so lag man nach 40 Minuten nicht hoffnungslos zurück, sondern hatte sich einen kleinen Vorsprung erspielt, der bis zum Schlusspfiff gehalten werden konnte.

Folli 7, L. Kilian 3, Oberling 1, Glöckler 1, Luxenhofer 10/4, Schmidt 1, Binder 1