Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Ziel: Daheim ungeschlagen bleiben

Das Ziel für das siebte Heimspiel der Saison 17/18 ist klar definiert: daheim weiterhin ungeschlagen bleiben. Lediglich ein Punkt musste das Team vor zwei Wochen an die HSG Friedingen/Mühlheim abgeben und dabei soll es auch bleiben. 

Mit FA Göppingen kommt eine junge und dynamische Mannschaft ins Schulzentrum, die einem das Vorhaben nicht leicht machen wird. 
Die Bundesligareserve steht derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz (20:6) und lässt Burlafingen an ein enges Hinspiel zurück erinnern. Damals hatte man nach einer kämpferischen Leistung nicht nur verloren, man musste überhaupt die erste Saisonniederlage hinnehmen. Da Göppingen im Positionsspiel sehr schnelle Bälle spielt, muss der Angriff frühzeitig unterbrochen werden. So stört man den Gegner noch im Spielaufbau und verhindert, dass er überhaupt erst in den Lauf kommt.  

Für den Angriff gilt es Hand aufs Herz und Wurf. Das man aus dem Rückraum leichte Tore erzielen kann, hat man letzte Woche im Spiel gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen gesehen. Es hatte zwar nicht gereicht aber die Würfe waren gut ausgespielt und platziert. Auch wenn man im Rückraum viel improvisieren muss, muss man an dieser Stelle weiter machen. Dazu steht Anja Stegmann am Wochenende wieder zur Verfügung, die das Rückraumspiel anführt.