Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Zwei Aufsteiger in Folge

 

Nach einer knappen Auswärtsniederlage letzten Samstag beim Aufsteiger HSG Deizisau-Denkendorf, kommt nun am Sonntag um 18 Uhr der zweite Aufsteiger ins Schulzentrum nach Pfuhl. 

Der TSV Köngen hat durch die Relegation den Sprung von der Landesliga in die Württembergliga geschafft und sich dort bis dato ganz gut eingelebt. Derweil befindet sich der Aufsteiger auf dem achten Tabellenplatz und hat bereits drei Spiele gegen langjährige Württembergligateams für sich entscheiden können. 

Heißt also für alle, von der ersten Minute an wachsam, fokussiert und konzentriert zu sein. Schließlich möchte man die verlorenen Punkte von letzter Woche wieder gut machen und die positive Heimbilanz beibehalten. Dazu muss in der Abwehr konsequenter zugemacht und vermehrt im Verbund gearbeitet werden sowie im Angriff die erarbeiteten Chancen besser verwertet werden. 

Ebenfalls wäre dies ein weiterer guter Schritt, um sich frühzeitig von den Abstiegsplätzen zu entfernen. Dafür stehen dem Trainerteam Ralph Pfeiffer und Susi Dehm alle Spieler zur Verfügung.