Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Auftaktsieg der F2


Nachdem eine Woche zuvor das Bezirkspokalspiel stattfand, startete am vergangenen Wochenende für die Frauen 2 die Punktspielrunde. Auftaktgegner war der Absteiger aus der Bezirksliga, der TSV Bad Saulgau.
Der Volksmund sagt aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen und so hatte sich die SG vorgenommen, anders als eine Woche zuvor gegen Ravensburg, von der ersten Minute an in der Abwehr die nötige Aggressivität an den Tag zu legen und im Angriff die Chancenverwertung auszubauen um nicht wieder unnötig in Rückstand zu geraten. Ersteres wurde dann auch von Beginn an konsequent umgesetzt. Allerdings verstand die Deckung des TSV ihr Handwerk auch sehr gut, und so entwickelte sich ein recht torarmes Spiel. Allein der guten Abwehrarbeit des TSV war es nicht zu verdanken dass die SG nur 6 Tore in der 1. Halbzeit erzielte. Die SG kreierte sich immer wieder Großchancen die leider nicht genutzt wurden, darunter die ersten 3 Siebenmeter welche der SG zugesprochen wurden. Erst Sara Glöckler verwandelte den 4. Siebenmeter zum 6:5 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff zeichnete sich ein etwas anderer Spielverlauf ab. Die Gästetrainerin hatte Ihren Angriff nun besser auf die SG-Abwehr eingestellt und Ihre Abwehr auf eine defensivere 6:0 Variante geändert. Hatte die SG bisher stets ein Tor vorgelegt und der TSV in der Folge immer ausgeglichen, ging der TSV erstmals in der 41. Minute mit 8:9 in Führung. Auf den 11:12 Führungstreffer der Saulgauerinnen nahm die SG die 2. Auszeit des Spiels. Die besprochenen taktischen Maßnahmen schienen jedoch nicht zu greifen und beim Stande von 12:13 und Fünf torlosen Minuten später nahmen die Trainer der SG die 3. Auszeit. Nachdem Ausgleichstreffer durch Jana Pillich und einem gehaltenen Siebenmeter durch Bettina Gröner schaffte es die SG bis 20 Sekunden vor Schluss ohne Gegentreffer zu bleiben und selbst noch 3 Treffer zum 16:14 Endstand zu erzielen.
Alles in allem ein verdienter Sieg der, trotz schlechter Chancenverwertung, durch die richtige Einstellung und den vorbildlichen Kampfgeist errungen wurde. In den nächsten Tagen gilt es nun die Treffsicherheit der SG zu verbessern um sich zukünftig für die harte Arbeit im Angriff noch mehr zu belohnen.


Für die SG am Ball:
Gröner (Tor), Kaas 5, Mader 4, S.Glöckler 3, Rettich 2, Pillich 1, Aicham 1, Engelmann, Holzäpfel, Schweiger, Haberkern, Willbold, Danner, Göbel