Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Derbysieg zum Jahresabschluss

Die Frauen 2 empfingen am 09.12. die 2. Mannschaft der TSF Ludwigsfeld zum Vorrundenabschluss im Schulzentrum. Die Vorzeichen für das Derby standen alles andere als gut. Die weibliche A-Jugend war parallel in Haunstetten im Einsatz, außerdem sind noch einige Spielerinnen wegen Verletzungen oder Krankheit ausgefallen. Zum Glück konnten wir für dieses Spiel Jule Mader und Alicia Stetter reaktivieren, vielen Dank euch beiden. Trotz des kleinen Kaders wollten wir das Derby unbedingt gewinnen. 

In den ersten fünf Minuten des Spiels stimmte unsere Abstimmung in der Abwehr noch nicht, so kam Ludwigsfeld zu recht einfachen Treffern. Doch ab hier griffen die Zahnräder wieder deutlich besser zusammen und wir konnten uns von einem 4:4 bis zur Spielminute 15. auf 11:5 absetzen. Danach verflachte das Spiel etwas und es schlichen sich auf beiden Seiten technische Fehler ein. So gelangen bis zur Halbzeitpause nur sechs weitere Treffer und es ging mit einem 14:8 in die Kabine.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar, konzentriert weiterspielen und den Vorsprung kontinuierlich ausbauen, um das Spiel schnell zu entscheiden. Und das gelang der Mannschaft auch, bis zur 40. Minute konnte der Vorsprung auf 19:10 ausgebaut werden. Fünf Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung schon 13 Tore beim Stand von 26:13 und es hätte so ein schöner Jahresabschluss werden können.
 Aber dann verletzte sich unsere erst wieder genesene Carmen, ohne Fremdeinwirkung schwer am Knie, was der ganzen Freude einen jähen Abbruch bescherte. Liebe Carmen, wir wünschen dir alles Gute und drücken die Daumen das es nicht so schlimm ist wie befürchtet. 

Die Frauen 2 beenden die Vorrunde damit auf Platz 5 mit 7:7 Punkten. Nach der Weihnacht – und EM-Pause starten wir mit einem Heimspiel am 27.01.2024 um 16.00 Uhr zu Hause gegen den TSV Laichingen 1 in die Rückrunde.

Wir wünschen allen Fans, Familien, Gegnern, Schiedsrichtern und Verantwortlichen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. 

Es spielten: 
Finia (Tor), Julia M. (4), Steffi (5), Anita (6) Julia P.(7/4), Janice(4), Alicia(2), Theresia(1), Maja und Carmen