Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Eindeutige Niederlage der Frauen 2

Am Samstag den 28.01.2017 mussten die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm in heimischer Halle gegen den Direktkonkurrenten aus Tannau eine bittere, aber eindeutige Niederlage hinnehmen. Eigentlich wollte man aus dem vorigen Spiel gegen Weingarten und dem Sieg das Selbstbewusstsein und die Stärke mitnehmen und im Kampf um den Klassenerhalt dieses Spiel daheim gewinnen. Die Mannschaft startete denkbar schlecht in die Partie. Die Abwehr stand nicht und vorne wurden die Chancen, die man hatte, nicht im Tor der Gegner untergebracht. Durch weitere fehlende Abstimmung in der Abwehr konnte Tannau Tor um Tor den Vorsprung ausbauen und man musste in die Halbzeit einen 9:16 Rückstand mitnehmen.

In der 2. Halbzeit wollte man sich selbst, aber auch den Zuschauern zeigen, dass die desolate Leistung der 1. Halbzeit nicht das Können der Mannschaft wiederspiegelt. Jedoch konnte an diesem Tag keine Spielerin an ihr Leistungspotenzial anknüpfen und man verlor das Spiel dann eindeutig und verdient mit 16:26.

Nun gilt es diese Woche die Niederlage zu verdauen und am Samstag in Lindau wieder eine gute Leistung zu zeigen, um endlich aus dem Tabellenkeller herauszuklettern.

Es spielten:
Bettina Gröner (Tor), Nicola Fröhlich (Tor), Jana Engelmann (1), Andrea Glöckler (6), Jasmin Kaas (2), Jana Pillich (2), Katrin Hafenrichter (1), Kristin Holzäpfel (1), Svenja Engelmann (3), Hanna Frantz, Alexandra Rettich, Marina Hegele, Julia Mader, Tabea Goebel