Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Erfolgreicher Start der Frauen 2 in die Rückrunde

Am Samstag den 21.01.2017 mussten die Frauen 2 der SG Burlafingen Ulm nach Weingarten, um das erste Spiel der Rückrunde der Saison 2016/17 zu bestreiten.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Winterpause lief nicht ganz wie gewünscht und deshalb war man angespannt, aber auch angriffslustig und man wollte sehen was in diesem Spiel zu holen war. Nach der Tabellensituation war die Favoritenrolle klar auf der Seite von Weingarten. Somit konnte man befreit aufspielen und den Gegner so richtig in Bredouille zu bringen.

Schon ab der ersten Minute des Spiels merkte die Mannschaft, das es heute zu einem oder mehr Punkten reichen kann. Die Abwehr stand kompakt und man ging wie in den Spielen anfangs der Saison wieder aggressiv und im Verbund auf die Gegner heraus und so war es sehr schwer und mühevoll für Weingarten überhaupt aufs Tor zu kommen. Jedoch blieb man nicht immer ganz bis zur letzten Sekunde konzentriert, sodass die Gegner dann doch irgendwann ein Tor erzielen konnte. Doch das glich die Mannschaft durch schnelles Spiel nach vorne aus. Entweder durch die zweite Welle oder durch langes und geduldiges Spielen im Angriff konnten immer wieder schöne Lücken und Tore erzielt werden. Jedoch muss man auch sagen, das nicht immer die Geduld da war und manche Würfe aus nicht sehr nützlichen Positionen genommen wurden. So hieß es zur Halbzeit 10:11 für Weingarten.

Anfangs der zweiten Halbzeit hatte die Mannschaft kurzzeitig Probleme mit dem starken Harz Ball und so ließ man sich in Abwehr und Angriff aus der Ruhe bringen. Da war Weingarten innerhalb den ersten 7 Min der 2. Halbzeit auf 11:15 weggezogen.

Durch ein nützlichen Team-Time-out der Trainer wurde wieder Ruhe und Konzentration ins Spiel gebracht und man holte Tor um Tor auf. Weingarten gelang in den letzten 20 min magere 2 Treffer, was wohl auch daran lag, das Bahar Acar im Tor überragend gehalten hat. Sie parierte in den wichtigen Minuten vor Schluss 2 Sieben – Meter und war ein starker Rückhalt für eine gut stehende Abwehr. Leider verletzte sie sich in den letzten Minuten am Knie. Auf diesem Wege wünschen wir dir gute Besserung und hoffentlich keine schlimmere Verletzung! Eine Minute vor Schluss führte die Mannschaft 18:17 und Weingarten wurde offensiver, ja eine Manndeckung erfolgte. Doch das lösten die Burlafingerinnen klug und Patricia Danner, die nach einer langen Verletzungspause gut wieder ins 1. Spiel startete, holte den entscheidenden Siebenmeter heraus, den Jana Pillich zum 19:17 verwandelte. Man gewann das Spiel somit und war stolz auf eine tolle kämpferische Mannschaftsleistung.

Nun gilt es nächste Woche gegen Tannau um 14 Uhr in Pfuhl genau eine solch konzentrierte Leistung abzurufen und durch das verlorene Hinspiel in Tannau hat die Mannschaft auch noch eine Rechnung offen. Am wichtigsten sind aber Punkte, um so schnell wie möglich aus dem unteren Tabellenfeld raus zu klettern. Wir würden uns auch bei der sehr frühen Anwurf Zeit um lautstarke Unterstützung in Pfuhl sehr freuen.

Es Spielten:
Bahar Acar (Tor), Bettina Gröner (Tor), Jana Pillich (7), Patricia Danner (3), Svenja Engelmann (3), Jasmin Kaas (2), Jasmin Strauch (2), Andrea Glöckler (1), Tabea Goebel (1), Marina Hegele, Jana Glöckler, Vera Haberkern