Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F2: dritter Sieg in Folge

Am Samstag empfingen die Frauen2 der SG Burlafingen/Ulm die HSG Lonsee/Amstetten zu Hause in der heimischen Halle. Die Motivation war hoch und so konnte die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Matthias Hirsch und Mario Marotti von Beginn an in Führung gehen, wobei die Gegner immer dicht auf den Fersen waren. Die Abwehr stand nach anfänglichen Absprachefehlern meist beständig da. Auch im Angriff konnten die Burlafinger ihre Chancen wahrnehmen, nur die 7-Meter Trefferquote ließ immer noch zu wünschen übrig. Viele Tore konnten auch durch Konter, bei denen die Pässe oft haargenau gespielt wurden, erzielt werden. So ging es mit 13: 8 in die Halbzeitpause. In der Pausenansprache wurden die Spielerinnen angehalten sich noch etwas mehr in der Abwehr abzusprechen und v.a. auf den gegnerischen Kreisläufer zu achten. Außerdem wurde die verbesserungswürdige Torchancenverwertung bemängelt. Mit dem Ziel, diese Punkte umzusetzen ging die Mannschaft motiviert in der 2. Halbzeit. Auch hier wurden wieder viele Konter gelaufen und die Abwehr stand stets stabil. Doch die Gegner gaben nicht auf und ließen sich auch von einem 6 Tore Vorsprung der Burlafinger nicht entmutigen. So blieb es bis zum Ende ein kämpferisches Spiel, das letztendlich mit 27:20 endete.


Bereits am Sonntag den 20.10.19 empfangen die Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm die Damen des SV Uttenweiler zu einem weiteren Heimspiel.