Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

F2: Spielbericht Tannau

Voller Tatendrang fuhr die SG Burlafingen/PSV Ulm 2 nach Tannau. Entschlossen vor der Winterpause mit einem Sieg nach Hause zu fahren starteten sie in die erste Halbzeit. Der Start war sehr ausgeglichen und die SG konnte sich nicht sofort absetzen. Aber in der 19ten Minute gelang ihnen dann die Führung welche sie bis zur Halbzeit ausbauten. In der zweiten Halbzeit wurde an die Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft und der Ausbau des Vorsprunges weiter verfolgtet. Durch eine konstante 6:0 Abwehr und vielen raus gefangenen Bällen konnte in der 37ten Minute sogar ein Vorsprung von 6 Toren erzielt werden. Im Angriff wurden zu dieser Zeit viele 1 gegen 1 Situationen mit Erfolg gekrönt.

Aber ab der 46ten Minute bis zur 57ten Minute wurden zu viele 100 % Chancen vergeben und es wurde kein einziges Tor erzielt. Dadurch konnte die SV Tannau aufholen. Ebenso lies bei der SG die sonst so konstante Abwehrleistung nach und es kam zum Ausgleich. Der Spielstand von 23:23 hielt sich sehr lange und weder die eine noch die andere Seite konnte sich absetzen. Letztendlich gelang es aber der SV Tannau, durch die vermehrt liegen gelassenen Chancen der SG, sich abzusetzen und man trennte sich 28:24.

Wir die Frauen 2 der SG Burlafingen wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr 2017.