Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 gewinnen das Derby gegen Lehr 3

Am Samstag, den 11.02.2017, empfangen die Frauen 2 der SG Burlafingen/ Ulm den Nachbarn aus Lehr. Nach der Niederlage in Lindau im letzte Spiel, war dies ein bedeutendes Spiel, um wichtige Punkte im Klassenerhalt zu sichern.

Dementsprechend war die Mannschaft motiviert, aber auch ein wenig angespannt, da man wusste, dass man die Punkte holen musste und auch das Hinspiel nur unentschieden ausging. Das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe, das geprägt war durch starke Abwehrreihen auf beiden Seiten. Durch die offensive 5:1 Deckung der Gegner hatte man anfangs Schwierigkeiten sich im Angriff Chancen zu erarbeiten. Die Bewegung und Laufbereitschaft fehlte und so ging man mit einem minimalen Rückstand von 7:9 in die Pause.

In der Halbzeitansprache wurde dies angesprochen und man wollte im Angriff durch mehr Bewegung die Chancen erarbeiten, um Tore zu erzielen. In der 2. Halbzeit lief das schon ein wenig besser. Man konnte den Rückstand aufholen und ab der 45 min beim 14:14 war es ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Vor dem Spiel gaben die Trainer der Mannschaft mit, immer daran zu glauben und dieses Spiel nur mit unbedingten Willen an den Sieg gewinnen zu können. Durch den starken Zusammenhalt der Mannschaft auf und neben dem Feld konnte am Ende des Spiels ein kleiner 1 Tore Vorsprung erarbeitet werden und diesen gab man auch nicht mehr her. So gewann man mit 19:17 und man konnte sich wichtige 2 Punkte sichern. Ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung der Zuschauer.

Nun gilt es diese Woche weiter hart daran zu arbeiten, Abwehr und vor allem den Angriff zu verbessern und am kommenden Sonntag in Gerhausen weitere wichtige Punkte einzufahren.

Es spielten:
Nicola Fröhlich (Tor), Svenja Engelmann (1), Jana Pillich (7), Patricia Danner (1), Kristin Holzäpfel (1), Anja Wolf (1), Andrea Glöckler (5), Katrin Hafenrichter (3), Tabea Göbel, Jana Glöckler, Vera Haberkern, Jasmin Kaas, Alexandra Rettich, Marina Hegele