Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Frauen 2 verlieren gegen HSG Langenau/ Elchingen

Nach dem letzten Heimspiel musste die SG Burlafingen/Ulm 2 weitere Verletzte verzeichnen. Alexandra Rettich fällt bis zum neuen Jahr aus und Patricia Danner hat sich einen Außenbandriss am Sprunggelenk zu gezogen. So reiste die SG mit geschwächter Truppe nach Langenau um dort den langersehnten Sieg einzufahren. Motiviert startete das Team in die erste Halbzeit und war gewillt Langenau die Punkte abzunehmen. In der 1. Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten und jeder versuchte durch eine kompakt stehende Abwehr sich vorne Chancen herauszuspielen. Durch immer wieder kleinen Unkonzentriertheit beider Teams wurden die jeweiligen Tore erzielt. So trennte man sich 8:9 in die Halbzeitpause.

Nach der klaren Ansprache in der Kabine und neuen Strategien starteten wir in die 2. Halbzeit. Auch hier ließ sich keine Favoritentendenz ausmachen. Bis sich die technischen Fehler bei der SG häuften und dadurch konnte Langenau einen Vorsprung ausbauen, den sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Man trennte sich mit 17: 22 für HSG Langenau/ Elchingen.

Am Anschluss an das Spiel gab es ein Sponsoren Essen mit Leberkäse und Kartoffelsalat und mit viel Sekt wurde die Niederlage verdaut. Nun gilt es den Fokus auf den Nächsten Gegner SC Vöhringen am 04.12.16 um 17 Uhr in Vöhringen zu legen.

Es spielten:
Bettina Gröner (Tor), Nicola Fröhlich (Tor), Andrea Glöckler (6), Jana Pillich (3), Julia Mader (1), Svenja Engelmann (1), Kristin Holzäpfel (1), Jasmin Strauch (2), Jasmin Kaas (1), Jana Glöckler, Hanna Frantz