Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Kampf der Frauen 2 um den Sieg wurde nicht belohnt

Am Sonntag, den 11.12.2016, empfang die SG Burlafingen/Ulm 2 den Gegner aus Hohenems’/Hard in heimischer Halle. Durch zu viele vergebene Chancen trennten sich beide 15:15. Dieses Ergebnis spiegelt eine gute Abwehrleistung der SG, leider aber auch die zu wenig verwertenden Torchancen im Angriff wieder.

In der 1. Halbzeit war man schnell 0:4 hinten, bedingt durch eine noch nicht kompakt stehende Abwehr und im Angriff durch bloßes Hin und Her spielen ohne Druck auf die Abwehr des Gegners zu erzeugen. Durch eine Auszeit und kleinen Umstellungen konnte man Tor um Tor immer weiter aufholen. Zur Halbzeit stand es nur noch 7:9 für die Gäste.

In der Halbzeitansprache wurden allen Spielerinnen deutlich gemacht, dass man zusammen durch Emotionen und Willensstärke auf dem Feld und von der Bank aus wichtige Punkte holen kann. Im Angriff sollten wir ruhige und klare Spielzüge spielen, um die 6:0 Abwehr der Gegner aufzureißen und zum Torabschluss zu kommen. In der Abwehr weiter so aggressiv auf den Gegner herausgehen und den Spielfluss unterbrechen.

Die 2. Halbzeit war geprägt durch viele 2 min Strafen auf beiden Seiten. Leider konnte man dieses Überzahlspiel nicht immer für sich nutzen und sich nie entscheidend absetzten. Das Endergebnis hieß dann 15:15.

Nun gilt es im letzten Spiel des Jahres in Tannau um 17 Uhr nochmal alle Kräfte zu sammeln, um mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu gehen.

Es spielten:
Bahar Acar (Tor), Bettina Gröner (Tor), Julia Mader (1), Marina Hegele (1), Andrea Glöckler (3), Jasmin Kaas (1), Jana Pillich (1), Kristin Holzäpfel (3), Svenja Engelmann (5), Hanna Frantz, Anja Wolf, Vera Haberkern, Tabea Goebel, Jasmin Strauch