Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Niederlage der Frauen 2 der SG Burlafingen/Ulm in Tannau

Am Samstag, den 30.09.2017, reisten die Frauen 2 nach Tannau, um dort ihr erstes Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Durch den positiven Saisonstart wollte man unbedingt die ersten beiden Auswärtspunkte für sich holen. Die Marschroute der Trainer war klar vorgegeben: durch ein Temporeiches Spiel sollte man zu schnellen Toren kommen und in der Abwehr wollte man durch kompaktes verschieben eine Einheit bilden.

Anfangs der 1. Halbzeit konnte man durch eine gutstehende Abwehr sich vorne durch Bewegung immer einen kleinen Vorsprung von 1 bis 2 Toren ausbauen, schaffte es aber nie den Gegner völlig zu kontrollieren. Bis kurz vor Halbzeitpfiff war es ein Spiel auf Augenhöhe. Jedoch ließen kurz vor Pause die Kräfte ein wenig nach und es wurden viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff begangen, dass man mit einem Halbzeitrückstand von 11:13 in die Pause ging.

In der Halbzeit sprach der Trainer die Fehler an und das Ziel in Halbzeit 2 war es diese abzustellen und es wurde klar zu verstehen gegeben, dass dieser Rückstand noch kein verlorenes Spiel bedeutete. Man sollte wieder mit voller Konzentration im Angriff sich Torchancen erbeuten und Tor um Tor aufholen und die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Jedoch in der 2. Halbzeit haben die Fehler der 1. Halbzeit nicht nachgelassen und der Gegner konnte Tor um Tor davonziehen. Das Endergebnis war dann leider auch eindeutig mit 17:24. An diesem Tag konnte die Mannschaft nicht ihr gewohntes Potential über 60 min lang aufzeigen, was dann zu einer bitteren Niederlage führte.

Nun gilt es in 2 Wochen Training die unnötigen Unkonzentriertheiten abzubauen und völlig gestärkt am 14.10.2017 nach Friedrichshafen zu Reisen.

Es spielten:

Bettina Gröner (Tor), Kristin Holzäpfel (2), Jana Pillich (6), Jasmin Kaas (2), Andrea Glöckler (2), Alexandra Rettich (1), Sara Glöckler(1), Julia Mader (2), Alicia Schweiger (1), Vera Haberkern, Jana Glöckler, Valerie Schuler, Katharina Molzahn