Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Niederlage gegen Biberach 2

Am Samstag den 11.03.2017 musste die Frauen 2 eine 22:31 Niederlage gegen Biberach in heimischer Halle hinnehmen.

Vor dem Spiel wusste man, das gegen diese starke Mannschaft alles funktionierten musste und die Mannschaft eine perfekt stehende Abwehr benötigte, um dagegen zu bestehen.

Anfangs der 1. Halbzeit war es noch ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Im Angriff konnten immer wieder schön herausgespielte Tore erzielt werden, jedoch konnte die Abwehr nicht durch ihre Kompaktheit glänzen. Man versuchte dann durch eine Manndeckung der zwei Spielmacherinnen den Angriff der Gäste zu unterbinden, was auch nicht funktionierte. Nun hatte man zu große Lücken im Abwehrverbund, die an diesem Tag nicht kompensiert werden konnten. So ging es mit einem Rückstand von 11:18 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache musste dies erstmal verdaut werden, aber der Mannschaft war bewusst, man wollte nicht aufgeben und weiterkämpfen.

In der 2. Halbzeit stand die Abwehr in manchen Phasen ein wenig besser, aber nicht wie gewohnt. Der Angriff war in diesem Spiel ganz in Ordnung, die Abwehr war das Problem. Deswegen stand am Ende auch eine 22:31 Niederlage an der Anzeigetafel.

Nun gilt es dieses Spiel abzuhacken und sich voll und ganz auf die kommende Aufgabe als Team zu konzentrieren, die notwendigen Punkte zu sammeln, um in der Liga zu bestehen. Am kommenden Samstag geht es nach H'ems-Hard in Österreich, diese Aufgabe wird schwer genug.

Es spielten:
Bettina Gröner (Tor), Nicola Fröhlich (Tor), Jana Pillich (7), Alexandra Rettich (2), Andrea Glöckler (3), Marina Hegele (2), Patricia Danner (4), Svenja Engelmann (2), Kristin Holzäpfel (1), Carina Kilian (1), Jasmin Kaas, Vera Haberkern, Jana Glöckler