Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht F2 vs Laichingen

Am vergangenen Samstag traf unsere zweite Frauen Mannschaft erneut auf die Damen des TSV Laichingen. Durch einige Corona Fälle in der frauen1 Mannschaft welche sich auch auf die 2. auswirkten geschwächt, trat man mit dezimiertem Kader an. Tatsächlich auch das erste Heimspiel der schon lange laufenden Saison, so waren bereits einige Partien verschoben oder abgesagt worden.

Bereits im Dezember ereilte eine Corona Welle die Mannschaft, so dass zwei Spiele abgesagt werden mussten, da sich aufgrund der zeitlich sehr knappen Frist des HVW kein nachholtermin finden ließ, wurden die Spiele bedauerlicherweise mit Minuspunkten gewertet. Nach 2 gespielten Spielen 4:4 Punkte zu haben ist sehr ärgerlich. Nichts desto trotz trat man noch motivierte die Partie gegen Laichingen an und konnte sich auch recht schnell einen 3 Tore Vorsprung herausspielen. Durch eine stark haltende Theresa Schwehr im Tor und ein schnelles Spiel startete man gut in die Partie. Im Verlauf entwickelte sich jedoch eine hart umkämpfte Partie und es hagelte zeitstrafen, zunächst für die Heimmannschaft, dann auch für Laichingen. Jedoch wussten die Laichinger Damen die zeitstrafen besser zu gestalten und stellten durch verschiedene geschickte  Manndeckungen die FCB Mädels vor große Schwierigkeiten, sodass es mit einem 11:11 in die Kabine ging.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich zeitstrafen lastig, die mangelnde Kondition und zunehmende Ermüdung merkte man der Mannschaft deutlich an, dadurch wurden leichtfertige Fehler in der Abwehr begangen. Nach einer Auszeit berappelte sich die Mannschaft jedoch, und durch eine unermüdlich ins 1gg1 gehen Antonella Canonico und die sichere und sehr souveräne 7meter Schützin Veronika Ried erarbeitete man sich einen 3 Tore Vorsprung. In den letzten 10 Minuten konnte man sich 5x Durchbrüche frei vor das gegnerische Tor erarbeiten, jedoch scheiterte man auch ganze 5x an der jetzt stark haltenden Laichinger Torhüterin. So konnte die Laichinger Damen Mannschaft ihre Aufholjagd starten, und mit einem 7meter in letzter Sekunde glücklich zum Unentschieden ausgleichen.

Als Fazit bleibt, dass dieses Unentschieden aufgrund der mangelnden Chancenverwertung zu Schluss eine faire Punktteilung darstellt, mit so vielen vergebenen Chancen kann man froh über einen gewonnen Punkt sein. Wir wünschen uns für die nächsten Heimspiele, dass unser gegnerisches Publikum in Zukunft unseren Corona-Regeln besser nachkommt , sodass wir weiterhin einen bestmöglichen Spielbetrieb stattfinden lassen können, und uns nicht noch während dem Spiel mit solchen Unsinnigkeiten herum schlagen müssen.