Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Spielbericht Frauen 2 vs. HSG Langenau/Elchingen

Am Samstag, den 25.03.2023 spielte der HSG Langenau gegen den FC Burlafingen in Burlafingen. 

Nach einer sehr guten Trainingswoche, traten die Mädels die Partie gegen den HSG mit Überzeugung an. Die Hoffnung, einen Sieg und die 2 Punkte daheim zu halten, motivierte die Mädels noch ein wenig mehr. 

Als Unterstützung halfen Lia Oreskovic und Milena Riedele aus. Ein großes Dankeschön an die Beiden. 

Das Spiel begann mit einigen Verwarnungen für den HSG und einem erfolgreichen 7-Meter für den FC Burlafingen. In der vierten Minute geht Langenau in Führung und kann dies durch eine starke Abwehr halten. 

Beide Mannschaften kämpften sich im Angriff durch und erspielten sich gute Chancen für die Außenspieler. In der Abwehr halten beide Mannschaften sehr gut zusammen und können so eine starke Abwehr zeigen. 

Das Spiel blieb bis zur Halbzeit sehr spannend und auf Augenhöhe. In die Kabine ging es mit einem Spielstand von 11:13.

 

Die zweite Halbzeit begann erstmal mit einigen 2-Minuten-Strafen und erfolglosen Sieben Metern. Bis zur 50. Minute blieb der HSG weiterhin knapp mit zwei Toren in Führung. 

Doch ab der 52. Minute haben sich die Mädels des FC Burlafingen gefangen und konnten auf ein 21:21 aufholen. Sie hielten in der Abwehr sehr gut zusammen und konnten somit eine erneute Führung des HSG vermeiden. 

In der 58. Minute schoss Theresa Drittenthaler dann das 23:22 und brachte ihre Mannschaft das erste Mal in Führung. 

 

Die Leistung des FC Burlafingen reichte somit zum Sieg und sie konnten die zwei Punkte in der Heimhalle halten.   

Die Trainer der Mädels können mit der Leistung wirklich zufrieden sein. 

 

Das nächste Heimspiel der Frauen 2 findet am Samstag, den 22.04.2023 um 18:00 Uhr gegen den MTG Wangen 2  im Schulzentrum Pfuhl statt. 

Wir freuen uns auf einige Besucher bei unserem nächsten Heimspiel.