Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Bericht zum Spiel der Männer 1 gegen die HSG Langenau/Elchingen 3

Am Sonntag, den 17.04., mussten die Männer 1 leider eine Niederlage gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 hinnehmen. Das Spiel fand in der Brühlhalle in Elchingen statt und damit blieb uns die sonst so lange Fahrt bei Auswärtsspielen diesmal erspart.

 Am Anfang des Spiels hatten wir ein wenig mit dem Harzball zu kämpfen und gerieten nach einigen Kontern in einen deutlichen Rückstand. Nach 20 Minuten Spielzeit und Auszeiten von beiden Mannschaften fanden wir nun aber ins Spiel zurück und mit einer stabilen Abwehr konnten wir bis zum Ende der Halbzeit den Rückstand auf 12:16 verkürzen. In der Halbzeit machte uns unser Trainer Marc klar, dass wir weniger technische Fehler machen dürfen, auch um die Konter der Gegner zu verhindern, die Langenau schon einige Tore eingebracht hatten. Wenn es dagegen zu einem längeren Angriffsspiel kam, gelang es uns häufig, vor allem gegen Ende der Halbzeit, Langenau am Torerfolg zu hindern und auch schnell den Ball zu erobern. Wir hofften also, unsere Erfolge vom Ende der Halbzeit fortsetzen zu können. In den ersten paar Minuten stiegen wir auch ganz gut in die zweite Halbzeit ein und hielten den Rückstand in etwa konstant, konnten aber auch nicht aufholen. Ärgerlicherweise sind uns dann einige Ballverluste am Stück unterlaufen, womit unser Rückstand auf bis zu 16:26 in der 49.Minute angestiegen ist. Danach nahmen wir dann eine Auszeit und mit ruhigerem Spiel lief es dann auch wieder deutlich besser. Leider war der Rückstand zu diesem Zeitpunkt aber schon zu groß und wir mussten uns der HSG Langenau/Elchingen 3 mit 23:31 geschlagen geben. Beim nächsten Spiel am Samstag den 22.04. werden wir dann den Heimvorteil auf unserer Seite haben und freuen uns schon auf unsere Zuschauer, von denen viele uns bereits in Elchingen unterstützt haben. Vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Für Burlafingen spielten: Marc Steitz (Trainer/Tor), Lars Gräßle (Tor), Tim Seeßle, Andreas Madsack (3), Christian Thimm (2, 1/1 7m), Kevin Langer, Jan-Gerrit Leeser (2), Paul Böck (1), Mehmet Ali Aslan (1), Erik Britner (10, 3/3 7-m), Simon Harth (3), Felix Störr (1),