Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Erste Niederlage für SG

Letztendlich deutlich mit 22-32 (13-12) musste sich die SG im Lokalderby bei der HSG Langenau/Elchingen II geschlagen geben. Mit nun 6-2 Punkten ist das Team jedoch weiterhin (nach Minuspunkten) Tabellenführer, da der TV Isny überraschend beide Punkte in Wiblingen liegen ließ.

Eine Niederlage mit zehn Toren hört sich im ersten Moment nach einer deutlichen und klaren Angelegenheit an. 50 Minuten hielt die SG gegen einen starken Gegner jedoch auf Augenhöhe mit. Erst in den letzten zehn Minuten ging das Spiel verloren. Dass es am Ende gar zehn Treffer waren gilt es nun dringend aufzuarbeiten. So zeigte die Anzeigentafel in der 49. Minute noch einen ausgeglichenen Spielstand von 22-21 an, bevor die SG im Angriff völlig einbrach. Krönung waren vier (!) HSG-Treffer in den letzten 90 Sekunden der Begegnung, die das Ergebnis deutlich nach oben schraubten.

Die SG startete hervorragend in die Partie, in der man auf Keeper Aicham sowie Norman Roehl, Manuel Slotta und Marco Lucas verzichten musste. Nach vier Spielminuten stand ein 0-3 auf der Anzeigentafel der Elchinger Brühlhalle. In der Folge fing sich der Gastgeber und eine erster Mangel im SG Spiel an diesem Tag kam zum Vorschein: zu selten packte man richtig zu und lies die wurfstarken HSG-Spieler zu oft zu ungehindert zum Abschluss kommen. Eine erste Folge war die 5-3 Führung der Gastgeber, die 7-4 bis zum 10-7 gehalten wurde. In dieser Phase bewies das Team nach einer Auszeit von Trainer Müller Kampfgeist und arbeitete sich zurück ins Spiel. Die Folge war die 10-11 Führung und die Auszeit der HSG. Dieser knappe Vorsprung konnte dann auch mit in die Halbzeit genommen werden (12-13).

Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine packende Partie, in der keine Mannschaft seinem Gegner auch nur einen cm Hallenboden schenkte (15-14, 18-17, 22-21). Stark zeigte sich Rückkehrer Timo Vogg, der nach seinem Ermüdungsbruch erstmals wieder im Kader stand und vier Treffer erzielte. Die letzten zehn Spielminuten gingen dann mit 1-10 (!) verloren.

Neben den zwei Punkten verlor die SG im Spiel auch noch zwei wichtige Mitspieler. Kreisläufer Manuel Meißner musste mit einer Wadenverletzung vom Feld, Spielmacher Dome Held hatte sich in der zweiten Halbzeit an der Schulter verletzt. Man hofft, dass die Verletzungen nicht zu schwer sind, so dass beide Spieler alsbald wieder mitwirken können. Gute Besserung an die beiden!

Weiter geht es für die SG am kommenden Sonntag. Um 15.15 Uhr ist der Tabellensiebte aus Bad Saulgau (6:6 Punkte) zu Gast.

Die SG spielte mit:
Müller (Tor); Schwager (6/4), Vogg (4), Schmid S. (4), Schmid M. (3), Rukavina (2), Held (2), Meißner (1), Kienborn, Lehr, Reichenbecher, Scherraus, Frank, Leeser.