Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 bezwingen Tabellenführer

Nach einem sehr überzeugenden Auftritt konnten die Männer der SG Burlafingen/Ulm am Samstagabend den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Laupheim bezwingen. Eine starke Teamleistung, insbesondere in der Abwehr, ebnete den Weg für den dritten Saisonsieg.

Dieser Erfolg war so nicht unbedingt zu erwarten, da die SG in den letzten Spielen doch eher enttäuschte. Davon war aber überhaupt nichts mehr zu merken. Von Beginn an war die komplette Mannschaft hellwach. Die Abwehr stand gut und machte es so einfach für Torhüter Lars Gräßle, die Würfe aus der Distanz zu entschärfen. Durch die stabile Defensive konnten die Burlafinger sicher nach vorne spielen und blieben so das gesamte Spiel über in Führung. Die Gäste merkten schnell, dass es sehr schwer werden würde, hier 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die enge Partie war hart umkämpft. Beide Mannschaften wollten den Sieg mit nach Hause nehmen und kämpften mit allen Mitteln, teilweise auch am Rande des Erlaubten. Viele Fouls und grenzwertige Abwehraktionen prägten das Ende der ersten und den Beginn der zweiten Hälfte. Nachdem es nach der Halbzeit kurzzeitig nur noch 17:15 stand, gelangen der SG wieder ein paar erfolgreiche Angriffe. Der Vorsprung konnte auf 5 Tore ausgebaut werden und auch bis zur 60. Minute gehalten werden.

Nächsten Sonntag um 17:30 Uhr kommt die TSG Söflingen 2 nach Burlafingen, um gegen die SG um den Einzug in die nächste Runde im Pokalwettbewerb zu kämpfen. Wenn die Burlafinger die vergangene Leistung wiederholen können, wartet ein spannendes Spiel auf die Zuschauer im Schulzentrum Pfuhl.

Die SG spielte mit:
Gräßle (Tor); Frank (8), Huber (7), Mozalovic (4), Schwager (3), Slotta (3), Reichenbecher (2), Schmid (2), Bretschneider.