Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 - Erste Niederlage der Saison 18/19

Am letzten Wochenende mussten die M1 ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In der späteren Analyse war man sich einig, dass man dieses Spiel noch 3 Stunden hätte weiterführen können und es trotzdem nicht geschafft hätte einen Sieg zu erringen.

Es war allen bewusst, dass ein Sieg gegen die zweitplatzierte TSG Söflingen ein riesen Schritt in Richtung Meisterschaft gewesen wäre. Dieser Gedanke sorgte wohl bei dem ein oder anderen dafür, dass man zu verkrampft in das Spiel ging. Ein Phänomen, dass man bereits im letztjährigen Relegationsspiel daheim gegen Lindau beobachten konnte. Es fehlte die bisherige Lockerheit und der Spielwitz der letzten Spiele. Das Tempospiel war so gut wie gar nicht vorhanden und die Abwehr ein Schatten ihrer selbst. Einfach ausgedrückt, fehlte es an diesem Tag an allen Ecken und Enden.

Somit kam es wie es kommen musste und man lag in der 23. Minute bereits mit 13:6 hinten. Bis zur Halbzeit konnte man sich immerhin noch bis auf 13:8 ran kämpfen.

Die zweite Halbzeit konnte sich die SG immerhin in der Abwehr steigern und man lies nur noch 9 Tore zu. Normalerweise muss man ein Spiel, in dem man 22 Gegentore bekommt auch gewinnen, zumal das Team um Coach Kicherer im Schnitt über 30 Tore erzielt. Aber im Angriff ging nichts zusammen und man lief dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher.

Am Ende stand ein enttäuschendes 22:19 auf der Anzeigetafel.

An dieser Stelle bedankt sich die Mannschaft bei den zahlreichen Zuschauern, die zum Unterstützen an den Kuhberg gereist sind.

Nun heißt es dieses Spiel abzuhaken und den Fokus auf die nächste Auswärtspartie in Ehingen am 16.02. zu legen.

Dies wird übrigens ein sehr kräftezehrendes Wochenende für die M1, denn am Tag darauf dem 17.02. bestreitet man das Pokal-Viertelfinale gegen die Landesliga Mannschaft der TSB Ravensburg. Anpfiff ist im Schulzentrum um 15:30 Uhr.