Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 - Erster Heimsieg im neuen Jahr

Am Samstag, den 26.01., stand für die Männer 1 das erste Heimspiel im neuen Kalenderjahr an. Zu Gast war hierzu die dritte Mannschaft des SC Vöhringen. Die junge Truppe um Trainer Matthias Kicherer wollte sich mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Vöhringen weiter an der Spitze festsetzen, um einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg zu machen.

Mit diesem Ziel im Kopf ging es zur Primetime um 20 Uhr im Pfuhler Schulzentrum los. Die hektische Anfangsphase der Partie war gespickt mit vielen Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern, weshalb sich die SG bis zur 10. Minute nicht wirklich absetzen konnte. Als allmählich Ruhe in das Spiel einkehrte, konnte die Mannschaft ihre gewohnt schnelle Taktik ausspielen und kam so zu vielen Gegenstößen, die zum Torerfolg führten. Mit einem Spielstand von 21:10 ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten die Burlafinger an diese Leistung anknüpfen und die Führung schnell auf 30:13 ausbauen. Auch der Rest der Partie wurde konzentriert zu Ende geführt und so stand am Schluss ein verdienter 40:18 Sieg für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Erfolg geht die SG nun mit 18:0 Punkten in das nächste Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Söflingen. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen erschienenen Zuschauern und freut sich auf die anstehenden Begegnungen.