Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 im Derby gegen Elchingen gefordert

Noch mindestens sechs Ligaspiele stehen an für die SG bis zur Weihnachtspause. Je nach Pokalauslosung und Terminierung können es sogar sieben Spiele in den nächsten vier Wochen werden. Davon möchte das Team natürlich so viele wie möglich erfolgreich gestalten um auch über die Feiertage und den Jahreswechsel eine komfortable Tabellenposition inne zu haben.

Los geht der Marathon am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr mit dem prestigeträchtigen Derby gegen die HSG Langenau/Elchingen II. Die Begegnungen gegen die Mannschaft des ehemaligen SGlers Peter Stickel gehören sicher zu den Highlight einer jeder Saison. Hochmotiviert und konzentriert möchte man den Schwung aus dem Arbeitssieg gegen Söflingen mitnehmen und auch der HSG in deren Wohnzimmer alles abverlangen. Die Kadersituation hat sich mittlerweile ein wenig entspannt. Im Rückraum kann Coach Jack Müller wieder auf deutlich mehr Alternativen als in den letzten beiden Begegnungen zurückgreifen. Neben Dominic Held kehrt auch Timo Vogg nach seiner Verletzungspause zurück und gibt dem Kader deutlich mehr Optionen. Verzichten muss das Team am Sonntag noch einmal auf Sebastian Aicham (Flitterwochen) sowie die beiden Langzeitverletzten Norman Roehl und Manuel Slotta.

Für Captain Marco Lucas ist die Saison leider schon nach dem dritten Spieltag vorbei. Seine Verletzung aus dem abgebrochenen Heimspiel gegen Gerhausen erwies sich leider als der befürchtete Kreuzbandriss. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche!

Die Gastgeber aus Langenau gehören wie gewohnt zu den stärksten Gegnern der Liga. Gerade das Rückraumtrio um Stickel, Schorn und Schertle gehört sicher zum Stärksten, was die Bezirksklasse vorweisen kann. Etwas überraschend verlor die HSG bereits zwei der ersten fünf Begegnungen. Sowohl das Auswärtsspiel in Isny als auch zuletzt in Leutkirch musste man Federn lassen. Gegen Wiblingen, Gerhausen und Söflingen gab es drei sichere Heimsiege.