Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 können Leistung aus Isny-Spiel nicht wiederholen – 21:26 Niederlage in Leutkirch

Die Männer I der SG Burlafingen/Ulm haben es am Samstagabend leider nicht geschafft, die gute Leistung aus der Vorwoche erneut abzurufen und mussten sich der TSG Leutkirch mit 21-26 (10-11) geschlagen geben. Somit verpasste das Team den Sprung an die Tabellenspitze. Donnerstag gegen Gerhausen gilt es nun wieder zu punkten.

Glänzte das Team vergangene Woche noch mit einer starken Trefferquote, so war genau diese mit entscheidend für die Niederlage beim zweiten Auswärtsspiel in Folge im Allgäu. Zu viele klare Chancen wurden liegen gelassen. Dies hatte bis zum 14-13 in der 35. Minute zwar keinerlei Auswirkungen auf den Spielverlauf, doch hätte man zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4-5 Toren in Front liegen müssen – trotz einer mäßigen Leistung an diesem Abend. Stattdessen übernahm das Heimteam, angeführt von Sperle und Bauhofer, die für 17 der 26 Heimtore verantwortlich waren, das Kommando auf dem Spielfeld und zog dank eines 8-3-Laufes auf 22-16 (45. Minute) davon. Die SG hatte hier nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich letztendlich deutlich mit 21-26 geschlagen geben.

Die SG verpasst mit der Niederlage, sich in der Tabelle an die Spitze zu setzen und ein wenig abzusetzen. Die Bezirksklasse Donau ist somit unglaublich spannend – Langenau, Burlafingen und das Überraschungsteam aus Wiblingen führen die Liga mit jeweils 4 Minuspunkten an, dahinter folgen die Allgäuer Teams aus Isny und Leutkirch mit je 5 Minuspunkten. Ein Minuspunkt zwischen Platz eins und fünf – an der Spitze überwintern wird das Team, das seine Leistung am konstantesten abrufen kann.

Die SG hofft, bereits diesen Donnerstag wieder sein komplettes Leistungsvermögen abrufen zu können. Um 20.30 Uhr ist die Württembergliga-Reserve aus Gerhausen zu Gast. Der Tabellenvorletzte (0-14 Punkte) steht mit dem Rücken zur Wand und verlor bisher sämtliche sieben Begegnungen. In der wegen einer gebrochenen Torhalterung abgebrochenen Begegnung im Oktober tat sich das Team jedoch äußerst schwer. Beim Stand von 12-13 (35. Minute) wurde die Begegnung damals abgebrochen. Die SG möchte unbedingt siegen und sich zurück auf Tabellenplatz zwei schieben.

Die SG spielte mit:
Müller, Aicham (Tor), Schwager (5/4), Schmid M. (4/1), Vogg (3), Held (2), Reichenbecher (2), Rukavina (2), Kienborn (1), Meißner (1), Scherraus (1), Slotta, Frank.