Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 mit ungewohntem Kader in Bregenz

Nach einem starken Spiel am vergangenen Donnerstag fuhren wir am Ostersamstag die lange Strecke an den Bodensee. Das Hinrundenspiel wurde aus den üblichen und bekannten Gründen sehr weit nach hinten auf das Osterwochenende gelegt. So standen wir dem Tabellendritten Bregenz 2 zum ersten Mal (!) in dieser Saison gegenüber.

Personell reisten wir verletzungs- und terminbedingt leider in einer eher ungewohnten Kombination und mit nur 10 Spielern an. Tobias Albsteiger hat selbst - um seinen Spielern Luft zu verschaffen - die alten Sportschuhe eingepackt und sich ein Trikot angezogen (das einzige in Größe M …).

Das Spiel startete die ersten 7 Minuten ausgeglichen. Durch die körperliche Überlegenheit der Gegner, die vergebenen Chancen auf unserer Seite und den interessanten Stil der Unparteiischen erspielte sich Bregenz 2 dann allerdings einen guten Vorsprung und konnte diesen auch halten und ausbauen.

Zur Halbzeit lagen wir mit 16:7 hinten und konnten trotz der aktivierenden Ansprache in der Halbzeit nicht mehr drehen. Trotz der Einsätze von Tobias Albsteiger mussten wir uns ohne Punkte und mit einem Endstand von 37:21 wieder nach Burlafingen verabschieden.

Wir lassen uns davon aber nicht verunsichern und wollen Bregenz 2 nun im Rückspiel zeigen, wie wir bei uns zuhause aufspielen. Timo hat das direkt nach dem Spiel treffend so formuliert: „In zwei Wochen fahren wir die richtig Weg“. In diesem Sinne freuen wir uns auf das Rückspiel am Donnerstag, den 28.4.2022, in Offenhausen.

Für die SG Burlafingen spielten
Tim Seeßle (3), Gabriel Frank (9), Andreas Madsack (3), Tobias Albsteiger (2+Coach), Dominic Held, Jan-Gerrit Lesser, Paul Böck, Felix Störr (1), Timo Vogg (3), Jannes Weghake (Tor)