Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 siegt gegen HSG Langenau/Elchingen

Am Sonntag den 27.11. bestritten die Männer 1 ihr Heimspiel gegen die HSG Langenau/Elchingen 3. Nachdem wir zuletzt einige bittere Niederlagen zu verschmerzen hatten, war  klar, dass jetzt mal wieder ein Sieg her muss.

Mit viel Motivation gingen wir ins Derby und es zeigte sich, dass die Langenauer unserer Abwehr wenig entgegenzusetzen hatten. Durch frühes Unterbrechen des gegnerischen Spielflusses und einen soliden Angriff lagen wir bereits in der 19.Minute mit einem phänomenalen Vorsprung von 12:3 in Führung. Nach einer weiteren Serie von Tempogegenstößen und einigen gelungenen Spielzügen gingen wir schließlich mit 19:6 in die Halbzeit.

Nach den letzten, für uns nicht so zufriedenstellenden Spielen, war dieser Spielstand natürlich eine große Erleichterung und entsprechend gut war die Stimmung in der Halbzeitpause. Doch obwohl ein so großer Vorsprung selbst im Handball, wo überraschende Wendungen nicht unüblich sind, als kaum einholbar gilt, musste der Sieg natürlich immer noch nach Hause gebracht werden und ein Nachlassen der Konzentration kann immer fatal sein. Doch zum Glück gingen wir immer noch mit vollem Elan in die zweite Hälfte, woraufhin der Gegner in der 36.Minute, bei einem Spielstand von 24:8, eine Auszeit nahm. Langenau versuchte daraufhin unsere starke Rückraumleistung mit einer noch offensiveren Abwehr einzudämmen. Das zeigte anfänglich sogar einen gewissen Erfolg, war aber letztlich aufgrund unserer über das ganze Spiel über starken Abwehrleistung nicht ausreichend, um den Vorsprung über das Spiel hinweg zu verringern.

Das Spiel endete schließlich mit 33:15 und einem verdienten Sieg für die Männer 1.Vielen Dank an alle Zuschauer für eure tolle Unterstützung. Das nächste Spiel der Männer 1 ist ein Auswärtsspiel am Samstag, den 3.1., gegen die MTG Wangen 3.

Für die  SG spielten: 
Marc Steitz (Trainer), Andre Hefler (Tor), Tim Seeßle (1), Christian Thimm (1), Dominic Held, Gabriel Frank (4), Kevin Langer (2), Rainer Fiebig (3, 1/1 7m), Jan-Gerrit Leeser (3), Erik Britner (11, 2/2 7m), Felix Störr (3), Mischa Reichenbecher (4), Tim Oreskovic, Andreas Madsack (1)