Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1: So geht Handball

So geht Handball, so geht Wille und soooo geht Abstiegskampf… Samstag /05.03.2016 / 18h / Schulzentrum Neu Ulm (Pfuhl) / SG Burlafingen/Post SV Ulm vs. TSG 1847 Leutkirch / 20:18 (10:10) / Boooom.

Schon zu Anfang war klar, beide Mannschaften würden sich am heutigen Abend nichts schenken. Nach einem nervösen Anfang, fand die SG langsam aber stetig ins Spiel und hielt dieses jederzeit offen, worauf sich weder Burlafingen noch Leutkirch entscheidend absetzen konnten. Die Zuschauer sahen zwar kein torreiches Spiel, dafür aber eine hochkonzentrierte und willensstarke Heimmannschaft. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich beide Gegner mit einem 10:10 in die Halbzeitpause verabschiedeten. Obwohl, einen, doch nicht ganz unerheblichen, aufregenden Moment der ersten Halbzeit gab es schon in der 8. Minute. Direkte Rote Karte gegen Fabian Rukavina. Eine nicht ganz unerheblich Schwächung für die SG, da Fubi „The Flash“ Ruka, mit Abstand schnellster Mann der SG, in laufender Saison für einige wichtige Tore zuständig war. Dabei vereitelte er einen Tempogegenstoß mit einer unglücklichen Abwehraktion (wohlgemerkt ohne ein Eingreifen, was eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen hätte). Zwei Minuten Zeitstrafe wäre hier das angemessene Strafmaß gewesen. Leider sah das der Schiedsrichter anders. Hier wäre ein wenig Fingerspitzengefühl durchaus angebracht gewesen. Eeeegal, trotzdem gewonnen.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Kraftaufreibende 30 min., mit einer Abwehr und gut aufgelegten Torhütern (wie schon in Halbzeit eins), die nur 8 Kisten zuließen, erkämpften sich die Mannen der SG verdiente zwei Punkte. Da war es unerheblich, dass selber nur zehn Tore auf der Habenseite standen. Bereits in der 33. Minute hatte man die Möglichkeit durch eine Zwei-Minuten-Strafen und anschließendem 7 m auf 13:10 davonzuziehen. Leider wurde die Chance nicht genutzt und die TSG war wieder am Drücker. 12:14… was war jetzt passiert? Nun besann sich die SG Burlafingen/Post SV Ulm ihrer Stärke und intensivierte die Arbeit in einer, an diesem Tage, sehr gut stehenden Sechs-Null-Abwehr. Ein 17:18 in der 53. Minute und zwei schnelle Tore durch Dominic Held, Matthias Schmid und ein verwandelter 7m in den Schlussminuten, brachte die Heimmannschaft auf Siegerkurs. Boooom. Zwei Punkte.

Aber hey, deswegen gehen wir jede Woche ins Training und stehen fast jedes Wochenende in der Halle. Genau wegen solchen Spielen.

Am nächsten Spieltag hat die SG den aktuellen Tabellen Dritten, den HV Rot-Weiß Laupheim 2, vor der Brust. Am Sa, den 12.03.2016 / 17:30h muss der Kampf wiederum in gezeigter Intensität und Härte angenommen und auf die Platte gebracht werden.

Die SG spielte mit:
Aicham (Tor), Gräßle (Tor), Schwager (7/4), Schmid (3/1), Rasch (3), Held (2), Slotta (2), Frank (1), Rukavina (1), Albsteiger (1), Lehr, Hofmann, Scherraus, Roehl.