Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 wollen zwei Punkte gegen Lindenberg

Am Samstag um 20 Uhr begrüßen die Männer I der SG den TSZ Lindenberg in der Sporthalle am Schulzentrum Pfuhl. Im ersten Heimspiel des Jahres 2016 sollen nun endlich wieder zwei Punkte her um den Anschluss an die anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Selten ging es so eng her wie momentan. Acht der zwölf Mannschaften liegen innerhalb von vier Pluspunkten. Mit einem Sieg gegen Lindenberg kann man mit den Gästen nach Pluspunkten ausgleichen, obwohl diese aktuell fünf Plätze über der SG stehen.

5. HC LJG Vogt 11:13 Punkte
6. TSG Leutkirch 10:14 Punkte
7. TSZ Lindenberg  9:15 Punkte
8. HSG Illertal 8:16 Punkte
9. TG Biberach II 8:16 Punkte
10. TSG Ailingen 8:16 Punkte
11. SG Ulm/W. II  8:16 Punkte
12. SG Burlafingen 7:19 Punkte

Die nächsten Wochen werden entscheidend sein für die SG, nun gilt es. In den Heimspielen am Samstag und (nach einer dreiwöchigen Spielpause) gegen Ailingen sollen vier Punkte geholt werden und die lange Durststrecke von nun schon neun sieglosen Spielen beendet werden. Die Stimmung im Team ist trotz der Negativserie weiter positiv, konzentriert und engagiert wurde auch diese Woche trainiert.

Auf Burlafinger Seite wird Oli Hutter Keeper Sebastian Aicham unterstützen, da der gegen Blaustein so stark parierende Lars Gräßle sich just in diesem Spiel einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Zudem wird Dominic Held nach guten Trainingseindrücken seine Saisonpremiere geben und das Lazarett an verletzten Spielern weiter ausdünnen. Somit stehen Coach nur noch die beiden Langzeitverletzten. Manuel Meißner und Marco Lucas nicht zur Verfügung.