Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M1 - Zweiter Auswärtssieg und weiter ungeschlagen

Am Samstag, den 10.11., ging es für die Mannschaft der SG Burlafingen/Ulm nach Biberach. Die Vorzeichen für das Spiel standen gut. Die SG Mettenberg hatte bis dahin alle ihrer drei Saisonspiele verloren, während das Team um Coach Mathias Kicherer als ungeschlagener Tabellenführer (10:0 Punkte) anreiste.

 

Eher stockend kamen die Burlafinger in das zweite Auswärtsspiel der Saison 2018/19, wodurch sich der Trainer der Gäste beim Stand von 4:8 (19. Spielminute) gezwungen sah eine Auszeit zu nehmen, um die Mannschaft wieder an ihre Stärken zu erinnern. So konnte durch eine harte, aber faire Abwehr, starke Torhüterparaden und ein schnelles Konterspiel eine 6:16 Halbzeitführung herausgespielt werden. Der Anfang der zweiten Halbzeit entwickelte sich hektisch und führte vermehrt zu Nicklichkeiten beider Seiten. Infolgedessen kamen die Gastgeber nochmal bis auf sieben Zähler, 15:22 (46.), heran. Die junge Truppe aus Burlafingen lies sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen, spielte die restliche Zeit des Spiels souverän herunter und ging zurecht als Sieger von der Platte.

Einen Wermutstropfen gab es leider auf der Seite der Mettenberger zu verkraften. Fabian Schwab verletzte sich schwer am Fuß und konnte nicht mehr weiterspielen. Die SG Burlafingen/Ulm wünscht auf diesem Weg eine gute und schnelle Genesung.

Ein besonderer Dank gilt natürlich wieder den mitgereisten Fans welche, die Mannschaft treu begleiten.

Am kommenden Samstag, den 17.11., kommt es dann zum Lokal-Derby gegen die HSG Langenau/Elchingen 3 um 17:30 in der Langenauer Pfleghofhalle. Hier will man unbedingt den siebten Saisonsieg einfahren und damit die erfolgreiche Hinrunde perfekt machen. Die Mannschaft freut sich natürlich über zahlreiche Unterstützung von der „richtigen“ Seite der Donau.


 

Für die SG spielten:

Sebastian Aicham, Lars Gräßle (beide Tor), Gabriel Frank (5), Daniel Makulovic (5), Mischa Reichenbecher (5/1), Dominic Held (4), Manuel Slotta (4), Domagoj Huber (3), Matthias Schmid (2/1), Tim Gerdes (1), Marnick Maurer (1), Matthias Amberg, Jan-Gerrit Leeser.