Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Mit gutem Gefühl in die Weihnachtspause

Am vergangenen Samstag, war die 2.Mannschaft der TSV 1899 Blaustein, zu Gast im Schulzentrum. Man sollte meinen, dass die Partie dem Tabellenstand nach, klar gegen uns laufen sollte. Doch hatten wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit, gab es endlich einmal wieder gute Nachrichten, aus unserem Lazarett zu verkünden. So konnten wir 2 Mitspieler, nach 2 Monaten Ausfall, wieder im Kreise der Mannschaft begrüßen. Auch ein später Neuzugang, der erst nach Beginn der Saison zu uns gestoßen ist, war endlich spielberechtigt. So standen uns gleich 3 weitere Möglichkeiten, für den zuletzt angeschlagenen Rückraum, zur Verfügung.

In den ersten 10 Minuten, fand für uns erstmal eine kleine Standortbestimmung statt. Der Schiedsrichter verteilte auf beiden Seiten, direkt die ersten Zeitstrafen und machte damit beiden Seiten klar, in welche Richtung das Spiel zu laufen hat. Bei Stand von 5:5, hatte sich unsere Abwehr dann soweit auf Blaustein eingestellt, dass wir es, Lars im Tor, sehr einfach machten die Bälle zu parieren. Der Abwehr tat genau das, was wir uns unter der Woche vorgenommen hatten, mit mehr Einsatz agieren und auch mal wieder „dahin gehen, wo es weh tut“.
Blaustein die im oberen Tabellendrittel anzufinden sind, hatten damit nicht wirklich gerechnet und taten sich entsprechend schwer, Lücken zu finden. So ging es beim Stand von 15:9 in die Pause.

Mit genügen Rückenwind starteten wir in den zweiten Spielabschnitt, sodass wir die Führung bis zur 35.Minute auf 8 Tore ausbauen konnten. Die folgenden 10Minuten sollten, dann unsere schlechtesten in diesem Spiel sein. Der Zugriff in der Abwehr funktionierte nicht mehr so wie gewollt und vor dem Tor taten wir uns auch schwerer. Richtige Konsequenz war dann die Auszeit von Trainer Andy Madsack. Dieser kleine Wachmacher half uns, wieder in die Spur zu finden und so hielten wir, bis Ende des Spieles, unseren 5-6 Tore Vorsprung aufrecht.
So gingen wir, aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit, mit 35:29, verdient als Sieger aus der Halle.

Der Sieg gegen Blaustein war äußerst wichtig, um einerseits mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsunterbrechung zu gehen, aber auch weil alle anderen Konkurrenten ebenfalls gepunktet haben. Jetzt heißt es für uns, mit der gleichen Einstellung und mit dem gleichen Einsatzwillen ins neue Jahr zu starten.
Auf keinen Fall dürfen wir uns jetzt, auf diesem Sieg ausruhen, sondern müssen weiter an uns arbeiten um das Ziel Klassenerhalt noch aus eigener Kraft zu schaffen. Genug Zeit ist dafür allemal!!

Die Erste Männermannschaft wünscht allen Familienangehörigen und Fans, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Wir freuen uns, euch alle am 27.01.24 wieder in eigener Halle, zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellenzweiten begrüßen zu können.

 

Trainer: Andreas Madsack

Spieler: Hefler, Gräßle (beide Tor), Seeßle (4), Held, Frank (9), Langer (1), Müller (7), Lehr (4), Reichenbecher (5), Leeser (4), Böck, Aslan, Störr (1)