Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 beenden Vorrunde mit Heimsieg

Am Samstag empfing die SG Burlafingen/Post SV Ulm die 3. Mannschaft der HSG Langenau/Elchingen zum Derby im Pfuhler Schulzentrum.

Zum ersten Mal in dieser Saison erwischte die SG einen herausragenden Start in die Partie. Innerhalb von 15 Minuten wurde ein beachtlicher Vorsprung von 7:0 herausgespielt, hierbei waren leichte Ballgewinne in der Abwehr und daraus resultierende Gegenstoßtore ausschlaggebend. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange an, denn innerhalb von 5 Minuten erzielten die Gäste aus Langenau 5 Treffer in Folge und konnten auf 7:5 verkürzen. In die Kabine ging es mit einer 11:7 Führung. Trotz der relativ deutlichen Führung konnte man mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Im Angriff agierte man wie in den vorherigen Partien ideenlos und die herausgespielten Chancen wurden oftmals nicht verwertet. Einzig die Außenspieler zeigten eine gute Quote und wurden oftmals mustergültig bedient.

In der zweiten Halbzeit konnte die Führung nicht weiter ausgebaut werden. Die Gäste aus Langenau rückten immer wieder auf bis zu 2 Tore heran. Erst nach dem 22:20 Gegentor setzten sich die Männer 1 spielentscheidend ab und am Ende stand ein 27:22 Sieg zu Buche. Dieses Ergebnis war gemäß dem Spielverlauf etwas schmeichelhaft, denn in der Abwehr bekam man den Langenauer Toptorschützen nicht unter Kontrolle. Er alleine konnte 13-mal ungehindert einnetzen und offenbarte die Schwächen der SG Abwehr. Glücklicherweise brachte sich die HSG Langenau/Elchingen 3 durch Auseinandersetzungen mit dem Schiedsrichter des Öfteren selbst aus dem Konzept. So kassierten die Gäste eine rote und eine blaue Karte, zudem war die SG Burlafingen/Post SV Ulm 24 Minuten im Überzahlspiel.

Bedanken möchten sich die Männer 1 bei den zahlreich erschienenen Zuschauern, die auch in den schwierigen Spielphasen hinter ihrer Mannschaft standen und so einen Beitrag zum Derbysieg leisteten.

Mit 8:6 Punkten befindet sich die SG Burlafingen/Post SV Ulm momentan auf dem 3. Tabellenplatz und kann das Aufstiegsziel nun doch weiter verfolgen, da auch die Konkurrenz Punkte verschenkte. Dazu muss aber eine deutliche Leistungssteigerung auf die Platte gebracht werden. Um diese zu erreichen bleiben Trainer Mathias Kicherer 8 Wochen Zeit, denn dann startet die SG mit einem Heimspiel gegen Uttenweiler (13.01.2018, 20:00 Uhr).

Bis dahin wünschen die Männer 1 ihren treuen Anhängern eine erholsame Winterpause, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Handballjahr.

SG Burlafingen/Post SV Ulm: Sebastian Aicham (Tor), Lars Gräßle (Tor), Jan-Gerrit Leeser, Dominic Held (2), Gabriel Frank (3), Matthias Amberg (1), Manuel Slotta (1), David Lehr (7), Rolf Neumann (2/2), Davor Mazalovic (5), David Bretschneider (6), Tim Gerdes, Timo Vogg

HSG Langenau/Elchingen 3: Michael Edelmann, Michael Euchner, Fabian Fischer (2), Michael Nusser (3), Stefan Dürr (13/3), Konstantin Dürr, Thomas Freibauer (3), Sandro Nüsseler, Julian Mader (1), Simon Schneider