Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 mit Auswärtssieg in Vöhringen

Am Sonntag, den 15.10.2017, bestritt die SG Burlafingen/Post SV Ulm ihr erstes Auswärtsspiel der noch jungen Saison im Vöhringer Sportpark.

Nach der Auftaktniederlage gegen den SC Lehr 2 wollte die SG eine deutliche Leistungssteigerung anstreben und vor allem die immens wichtigen Auswärtspunkte mitnehmen. Nach diesen Vorgaben wurde auch während der zweiwöchigen Spielpause trainiert.

Die Anfangsminuten der Partie verliefen ausgeglichen, so stand es in der 6. Spielminute 3:3. Danach verlor die SG allerdings den Faden und der SC Vöhringen 3 konnte bis auf 11:7 davonziehen, weshalb Trainer Mathias Kicherer in der 21. Spielminute eine Auszeit anordnete. Die Devise lautete, den gegnerischen Kreisläufer besser unter Kontrolle zu bekommen und den Haupttorschützen der Vöhringer nicht frei gewähren zu lassen. Diese Ansage fruchtete und auch im Angriff wurde konzentrierter und mit mehr Druck auf die Abwehr agiert. So konnte beim 13:13 der Ausgleichstreffer erzielt werden, allerdings ging es mit einem 14:13 Rückstand in die Kabine.

Der Start in Halbzeit 2 verlief denkbar schlecht, so geriet man nach 5 Minuten direkt wieder in einen Rückstand von 3 Toren. Dann allerdings fing sich die SG und kämpfte sich zurück in die Partie. Im Angriff wurden ruhig und konzentriert die einstudierten Spielzüge angewandt, wobei das Spieltempo nicht verlangsamt wurde, denn der SCV hatte nur 9 Spieler an Bord. Die Abwehr stand jetzt wesentlich kompakter, allerdings musste man einige 2-min Strafen verkraften. Glücklicherweise wurden die daraus resultierenden freien Würfe größtenteils vom sehr gut aufgelegten Torhüter pariert und auch 2 Siebenmeter des SCV blieben ungenutzt.

Somit gewinnt die SG Burlafingen/Post SV Ulm am Ende verdient mit 25:30 im Vöhringer Sportpark und nimmt seit einer gefühlten Ewigkeit wieder etwas Zählbares aus fremder Halle mit.

Bedanken möchten sich die Männer 1 bei den mitgereisten Fans, die fast schon Heimatmosphäre aufkommen ließen und spürbar in der Überzahl waren.

Das nächste Spiel der M1 findet am Samstag, den 21.10.2017 um 16:00 Uhr im heimischen Schulzentrum statt. Gegner ist dann die TSG Söflingen 3.

SC Vöhringen 3: Andreas Hader, Bernd Wagner (4/1), Nikola Dimic, Dominik Funk (1), Manuel Sailer (2/2), Roman Sailer (5), Thomas Montag, Fabian Benninger (10), Alexander Jäckle (3)

SG Burlafingen/Post SV Ulm: Sebastian Aicham (Tor), Lars Gräßle (Tor), Matthias Amberg, Gabriel Frank (10/1), Dominic Held (1), David Lehr (4), Davor Mazalovic (1), Mischa Reichenbecher (4), Timo Vogg (8/2), Jannik Rasch (1), Tim Gerdes (1)