Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer 1 mit Heimsieg gegen die TSG Leutkirch

Vergangenen Sonntag bestritten die Männer 1 der SG Burlafingen/Ulm ihr erstes „Heimspiel“ seit 2 Jahren im Schulzentrum Pfuhl und sicherten sich mit einem Sieg weitere zwei wichtige Punkte. Nach zwei Siegen aus zwei Spielen gilt es nun den positiven Trend weiter zu behalten. 

Ohne den krankheitsbedingt daheim gebliebenen Headcoach Marc Steitz nahmen die Burlafinger unter Anleitung von Spielertrainer Andy Madsack und Coach Daniel Steitz von Beginn an das Heft in die Hand. Bereits nach 16 Minuten war durch die starke Abwehrarbeit gepaart mit einem cleveren Torwartspiel ein beträchtlicher Vorsprung erarbeitet worden (8:2).

Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein eher behäbiges Spiel, in welchem die Gastherren die Kontrolle allerdings nie verloren. Mit einem Stand von 12:7 ging es vorerst in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang startete die SG mit einer passiven Phase in der Abwehr. Dafür wurde sie innerhalb von nur sieben Minuten bestraft und so schmolz der Vorsprung auf nur noch drei Tore zusammen (15:12). Zur Schlussphase hin stabilisierten sich die defensiven Bemühungen und die Breite im Kader machte sich deutlich bemerkbar. Durch zahlreiche erfolgreiche Tempogegenstöße konnte bereits in der 50. Minute ein 11-Tore-Vorsprung erarbeitet werden (27:16).

In einem offenen Schlagabtausch kamen die Gäste in den letzten zehn Minuten nicht mehr zur Chance einer Aufholjagd und fuhren mit leeren Händen zurück ins Allgäu.

Ein besonderer Dank geht natürlich an unser Heimpublikum. Danke für die Unterstützung.

Am Samstag kommt es nun zum „Länderspiel“ gegen die Mannschaft von Bregenz Handball 2. Um 17:00 Uhr ist Anpfiff in Österreich.

Das Spiel ist über folgenden Link per Live-Ticker zu verfolgen: https://www.hvw-online.org/spielbetrieb/ergebnissetabellen#/club?ogId=3&cId=686

Für die SG spielten: Lars Gräßle, André Hefler (Tor), Erik Britner, Gabriel Frank (7 Tore, 1/1 7m), Tim Seeßle (5), Rainer Fiebig (4, 1/1), Mischa Reichenbecher (3), Kevin Langer (2), David Lehr (1), Andreas Madsack, Tim Oreskovic, Christian Thimm (1), Paul Böck, Jan-Gerrit Leeser

Trainer: Andreas Madsack und Daniel Steitz