Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Männer I besiegen Tabellenführer Isny mit 34-29

Mit einer starken Vorstellung besiegten die Männer I am Samstagabend den Tabellenführer aus Isny deutlich mit fünf Toren. Durch den 34-29 (17-13) Auswärtssieg im Allgäu baute die SG ihre Saisonbilanz auf nun 10-2 Punkte aus, und liegt nur noch einen Pluspunkt hinter dem Ersten (Isny mit 11-5 Punkten).

Es war die passende Antwort des Teams auf die sehr durchwachsene Vorstellung im letzten Heimspiel gegen Bad Saulgau. Die sich bietenden Torchancen wurden deutlich souveräner verwandelt, die Gegenstöße fanden ihr Ziel und die Abwehr agierte von der ersten Minute an mit der nötigen Konzentration. Der TV Isny erwies sich als der erwartet spielstarke und schnelle Gegner. Die Gastgeber drückten von der ersten Minute auf das Tempo und überzeugten vor allem durch ein schnelles Umschaltverhalten und eine starke zweite Welle. Die SG brauchte einige Spielminuten um sich darauf einzustellen (3-1, 4-2). Schon jetzt zeigte sich, dass die Außenspieler im Zusammenspiel mit Keeper Müller einen guten Tag erwischt hatten. Ein Gegenstoß durch Rukavina und zwei sicher verwandelte Würfe von Linksaußen Slotta sorgten für die erste Führung im Spiel (4-5, 5-6). Ebenso Denis Schwager zeigte sich sicher im Abschluss - 4 von 5 Siebenmetern fanden ihr Ziel. Wichtige Treffer, denn gegen den Tabellenersten hatte die SG rein gar nichts zu verschenken.

Der TV Isny zeigte nun, warum man an der Spitze der Bezirksklasse steht und zu Hause schon die Spitzenteams Laupheim, Langenau und Leutkirch geschlagen hat. Ein gefälliges und sicheres Kombinationsspiel brachte den Allgäuern wieder die 10-8 Führung. Nun eine der stärksten Phasen im SG-Spiel. Acht Minuten lang gelang der Heimmannschaft kein eigener Treffer mehr, Grund hierfür war eine Umstellung der SG-Abwehrreihen von der offensiveren 3-2-1 Deckung, die den schnellen TV-Angreifern entgegen kam, hin zu einer defensiveren 6-0 Formation. Die SG hingegen zeigte sich im Angriff gnadenlos. Mit einer 7-0-Serie sicherte man sich eine deutliche 10-15-Führung. Isny antworte im Stil einer Spitzenmannschaft und verkürzte auf 13-15. Doch die SG ging mit einer 13-17 Vorsprung wenig später in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn erhöhte Slotta auf 13-18 und stellte den alten Vorsprung wieder her. Beim 16-23 durch Timo Vogg war der höchste Vorsprung des Abends erreicht. Einen letzten Ansturm der Gastgeber hieß es aber noch zu überstehen. Beim 22-25 (49. Min) schöpfte Isny noch einmal Hoffnung und die Zuschauer versuchten ihr Team noch einmal entscheidend zu pushen. Doch nicht mit der SG. Das Team von Coach Jack Müller erwies sich als zu abgeklärt und souverän, als dass man sich an diesem Abend noch einmal die Butter von Brot nehmen ließ. Vier Treffer in 3,5 Minuten und das 22-29 durch Matze Schmid waren die Entscheidung an diesem Abend. Auch die offene Manndeckung in den letzten Spielminuten brachte keine Wende mehr. Letztendlich siegte die SG mit fünf Toren und nahm verdient beide Zähler mit nach Ulm.

Schon am kommenden Samstag geht es erneut ins Allgäu. Um 19.45 Uhr warten mit der TSG Leutkirch der aktuelle Tabellenfünfte (9-5 Punkte). Hier gilt es nachzulegen.

Die SG spielte mit:
Müller, Gräßle (Tor), Schwager (8/4), Rukavina (7), Vogg (5), Schmid M. (4/1), Slotta (3), Reichenbecher (2), Held (2), Kienborn (2), Meißner (1), Frank, Scherraus.