Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Neues Jahr, altes Spiel

Das erste Spiel im neuen Jahr für die SG Burlafingen/Ulm endete mit einer 23:28 Niederlage gegen die MTG Wangen 2. Viele individuelle Fehler machten es der SG sehr schwer, um richtig ins Spiel zu finden. Der richtige Rhythmus konnte das ganze Spiel über nicht wirklich gefunden werden. Zwar gestaltete sich die erste Halbzeit in etwa auf Augenhöhe, doch Trainer Jörg Strauch konnte keinesfalls zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft sein. Durch unzählige Ballverluste und vergebene Torchancen konnte sich die SG nicht von Wangen absetzen. Auch die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu 100% im Spiel, doch Burlafingen konnte seine Chance nicht nutzen. Trotzdem führten sie nach 30 Minuten 11:10.

Den Start der zweiten Halbzeit verschlief die SG komplett, weitere technische Fehler und Unachtsamkeiten in der Defensive führten nach nur 6 Minuten zu einem 11:15 für die Gäste. Diese Führung gab Wangen nicht mehr her. Zwar blieb die SG fast bis zum Schluss in Schlagdistanz, ein Aufbäumen oder gar ein Comeback blieben aber aus. Die Bemühungen der Gastgeber blieben erfolglos, Wangen verwaltete das Ergebnis einfach zu sicher. Insgesamt war es ein nicht allzu ansehnliches Spiel, in welchem Burlafingen mit einer couragierten Leistung durchaus etwas Zählbares hätte mitnehmen können, wenn die zu vielen Fehler nicht gewesen wären.

Kommenden Sonntag geht es für die SG zum SC Vöhringen 2. Der SC, der in der Hinrunde ebenfalls schlecht startete, konnte sich deutlich besser fangen als Burlafingen und es wird extrem schwer werden, dort zwei Punkte mitzunehmen. Es muss dringend eine Leistungssteigerung her, um den Anschluss an das Tabellenmittelffeld nicht zu verlieren.