Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Nächste Niederlage gegen Leutkirch

Aktuell läuft es für die Männer 1 der SG Burlafingen/Ulm überhaupt nicht. Auch im sechsten Spiel der Rückrunde konnten sie nicht überzeugen und mussten sich am Ende mit 24:35 der TSG 1847 Leutkirch geschlagen geben.

Bereits sehr früh in der Partie gingen die Gäste aus Leutkirch in Führung. Deren schnelles Umschaltspiel führte zu vielen Tempogegenstößen, mit denen Burlafingen überhaupt nicht klar kam. Zwar hielt Torhüter Sebastian Aicham viele freie Würfe, trotzdem stand es nach gut 20 Minuten bereits 5:16. Die SG kämpfte sich ab diesem Zeitpunkt etwas besser ins Spiel und konnte den 11-Tore Rückstand immerhin auf 11:17 zur Halbzeit verkürzen.

Als die Gastgeber nach der Halbzeit zwei schnelle Tore erzielen konnten schien hier plötzlich wieder alles möglich zu sein. Doch indem man im Angriff wieder deutlich nachließ und auch die Defensivarbeit um einiges reduzierte, gab man das Spiel wieder komplett aus der Hand und ließ die TSG innerhalb von 7 Minuten wieder auf 10 Tore (14:24) davonziehen. Ab der 40. Minute tat sich nicht mehr allzu viel in dieser Partie. Der Abstand beider Kontrahenten blieb konstant und die Gäste spielten die verbleibende Zeit souverän herunter. Die SG konnte Leutkirch nicht mehr gefährlich werden und verlor somit auch in dieser Höhe verdient mit 24:35.

Mit 8:22 Punkten steht Burlafingen weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Zwar hat man noch 2 Spiele weniger als der Tabellennachbar HSG Friedrichshafen-Fischbach 2, allerdings warten auch noch 3 schwere Auswärtspiele bei HV RW Laupheim 2, TV Gerhausen 2 und nächste Woche bei der TG Biberach 2 auf die SG.

Die SG spielte mit:
Aicham, Gräßle (Tor); Frank (6), Wierse (6), Reichenbecher (3), Lehr (2), Rasch (2), Bretschneider (1), Kienborn (1), Schmid (1), Schwager (1), Mangold (1), Leeser, Mozalovic.