Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Pokalaus im Viertelfinale

Am Donnerstagabend empfing die SG Burlafingen/Post SV den TV Weingarten zum Bezirkspokalviertelfinalspiel. Der zwei Ligen höher angesiedelte Bezirksligist aus Weingarten galt sicherlich als Favorit.

Die Partie begann tempo- und torreich, nach erst 10 gespielten Minuten stand es bereits 7:7. Dann allerdings unterliefen der SG zu viele einfache und technische Fehler, die den Gegner zu einfachen Gegenstoßtoren einluden. Zur Halbzeit setzten sich die Gäste dann bis auf 13:18 ab. In der Kabinenansprache von Trainer Mathias Kicherer lag der Fokus auf der wiedermal viel zu passiven Abwehrarbeit, bei der jegliche Absprache vermisst wurde. Dennoch schien alles offen und die Männer 1 waren gewillt den Bock noch umzustoßen.

Die zweite Hälfte glich einer Achterbahnfahrt, in der 37. Spielminute konnte sich die SG nach einem hervorragenden Start wieder bis auf 19:20 herankämpfen. Weingartens Spielertrainer Holger Höhn nahm daraufhin eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Nach weiteren 7 Minuten stand es schon wieder 20:25 für die Gäste, der alte Abstand war wieder hergestellt. Wer dachte, dies wäre der Genickbruch, irrte sich. Die Männer 1 gaben nicht auf und in der 57. Minute konnte der 27:27 Ausgleichstreffer erzielt werden. Leider fehlte in den letzten 2 Minuten die Cleverness, weshalb kein Tor mehr erzielt werden konnte und der Gegner Sekunden vor Ende noch einmal in Ballbesitz kam. Zudem war die SG Burlafingen/Post SV Ulm in Unterzahl. Es kam wie es kommen musste: In der letzten Sekunde gelang den Gästen aus Weingarten der Treffer zum 27:28 Endstand.

Somit nimmt die SG Burlafingen/Post SV Ulm nicht am Final-Four teil. Dennoch kann man den Männern 1 zugutehalten, dass sie alles gegeben haben und man phasenweise mit einem Bezirksligisten auf Augenhöhe war. Diese positiven Punkte gilt es jetzt mit in die zwei entscheidenden Saisonspiele zu nehmen. Bedanken möchten sich die Männer 1 bei den zahlreich erschienen Zuschauern. Auf eure Unterstützung zählt die Mannschaft auch in den Matchballspielen (Sonntag, 08.04.2018, 17:30 Uhr, Mettenberg, Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium /// Samstag, 21.04.2018, 20:00 Uhr, Biberach, Schulzentrum Pfuhl).

SG Burlafingen/Post SV Ulm: Sebastian Aicham(Tor), Lars Gräßle (Tor), Jan-Gerrit Leeser, Dominic Held (1), Gabriel Frank (7), Matthias Amberg, Manuel Slotta (2), David Lehr (1), Lukas Unseld, Davor Mazalovic (6), Marnick Maurer, Timo Vogg (5), Jannik Rasch, Dennis Schwager (5/4)

TV Weingarten Handball: Tim Baur, Fabian Stieger (5/1), Holger Höhn, Niklas Zülke (4), Maximilian Schoch (2), Daniel König (4), Philip Klingseisen (1), Stefan Franz (7), Yannic Köhler, Stephan John Bulmer, Thomas Ströh (3)