Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Pokalsieg gegen Blaustein 2

Männer 1 starten mit Pokalsieg über den TSV Blaustein 2 in die neue Saison

Am Sonntag, den 10.09.2017, empfing die SG Burlafingen/Post SV Ulm den TSV Blaustein 2 zum Bezirkspokalspiel im heimischen Schulzentrum.

Dieses Derby stand unter besonderen Voraussetzungen, schließlich waren die Blausteiner Fabian Rukavina, Matthias Müller, Kenneth Jäger, Jean-Luc Jäger und Sebastian Schmid auch schon für die SG am Ball.

Den Start in die Partie verpasste die M1 aufgrund von drucklos ausgeführten Angriffen, die den Gegner zu schnellen Gegentreffern einluden. Zudem bekam die SG den gegnerischen Kreisläufer anfangs nicht unter Kontrolle, was zu einem Zwischenstand von 4:10 führte, wobei das erste SG-Tor in der 7. Spielminute fiel.

Nach einem Timeout von Mathias Kicherer stabilisierte sich die SG, sodass Tor um Tor aufgeholt wurde. Grundlage hierfür war nun die deutlich verbesserte Chancenverwertung und eine sehr gute Torhüterleistung, die nun auch der SG zu einfachen Gegenstoßtoren verhalf. Den letzten Treffer in Hälfte 1 erzielte wiederum die SG und es ging mit 12:12 in die Pause.

Nach der Halbzeit musste die M1 zwar das 12:13 hinnehmen, doch nun begann die stärkste Phase der SG. Die komplette Abwehr half zusammen und der Innenblock bereitete dem Blausteiner Angriff große Probleme. Mit Tempogegenstoßtoren und gelungenen Rückraumaktionen erspielte sich die SG einen Vorsprung von 6 Toren. Beim 26:20 war scheinbar die Messe schon gelesen, doch die M1 setzte in Folge nicht das vom Trainer gewünschte Konzept um. Anstatt das Spiel konzentriert zu Ende zu bringen wurde drucklos agiert und leichtfertig Bälle abgegeben. Somit konnte der TSV Blaustein 2 nochmals auf 27:25 verkürzen. Glücklicherweise gelang der SG jedoch noch ein Treffer und mehrfache Paraden auf Seiten der SG hielten den Derbysieg fest.

Das Endergebnis von 28:25 ist sicherlich eine Überraschung, da Blaustein zwei Ligen höher angesiedelt ist als die M1. Doch bekanntermaßen hat der Pokal seine eigenen Gesetze. Durch mannschaftliche Geschlossenheit hat sich die SG den Sieg redlich verdient.

Ein großes Dankeschön möchte die M1 an die Fans richten, die hervorragende Unterstützung geleistet haben. Diese Atmosphäre wünscht sich die Truppe um Trainer Mathias Kicherer auch am 23.09.2017, wenn um 16:00 Uhr der SC Lehr 2 der erste Gegner der M1 ist.

SG Burlafingen/Post SV Ulm:
Sebastian Aicham (Tor), Lars Gräßle (Tor), Gabriel Frank (9), Matthias Amberg (1), Manuel Slotta (1), David Lehr (5), Mischa Reichenbecher (2), Tim Gerdes (1), Lukas Unseld (3), Timo Vogg (3), Dennis Schwager (3/1)

TSV 1899 Blaustein 2:
Andreas Reiser, Sebastian Schmid, Jean-Luc Jäger (2), Harald Michaeler, Kenneth Jäger (8/3), Jannis Grasser, Florian Schilling, Fabian Rukavina (6), Falko Behr (7), Matthias Müller, Christian Brauchle (2), Bojan Djajkoski, Emilio Elze