Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Schneller Auftakt, starke Abwehr: Männer 1 schlagen Bregenz

Am Sonntag, den 14.02., konnten sich die Männer einen schönen Heimsieg sichern. Diesmal ging es gegen Bregenz, gegen die wir die Hinrunde in Österreich leider verloren hatte. Auch deswegen war uns klar, dass wir gleich mit vollem Elan ins Spiel gehen müssen.

Tatsächlich war der Beginn des Spiels sehr schnell und wir konnten bereits zur 9. Minute mit 7:3 in Führung gehen. Obwohl wir auch weiterhin viele schnelle Tore erzielten gelang es aber auch Bregenz, sich immer wieder vor allem mit Einzeldurchbrüchen gegen unsere Verteidigung durchzusetzen und dadurch mitzuhalten. Vor allem die Abwehr schien dann aber bei beiden Mannschaften, speziell nach der ersten Auszeit von Bregenz in der 21. Minute, besser zu werden.

Als die erste Halbzeit schließlich mit einem Zwischenstand von 14:11 zu Ende war, gingen wir ziemlich zufrieden in die Kabine. Auch unser Trainer Marc und Spielertrainer Andreas/“Andi“ waren größtenteils positiv gestimmt, allerdings sollten wir in der Abwehr die eins-gegen-eins-Situationen besser in den Griff bekommen, durch die besonders der Bregenzer Halblinks-Spieler bereits einige Durchbrüche erzwang.

Sowohl wir als auch der Gegner starteten schließlich mit guter Abwehr- und Torwartleistung in die 2. Hälfte, wodurch das Spiel bis in etwa zur 40.Minute weiterhin relativ ausgeglichen weiterging, allerdings mit leichtem Vorsprung für uns.

Nachdem unsere Abwehr dann aber mehrere Male hintereinander den Ball eroberte und wir einige Kontertore erzielten, hatten wir dann schließlich in der 49. Minute einen Vorsprung von 23:17, was zu diesem Zeitpunkt schon sehr schwer wiedergutzumachen, aber noch nicht endgültig vorentscheidend ist.

Zu diesem Zeitpunkt nahm sich Bregenz dann die letzte Auszeit des Spiels, damit sich ihre Spieler wohl wieder sammeln könnten. Allerdings war uns klar das wir jetzt mit gutem Spiel den Sieg schnell sichern können und so ließen wir dann nach der Auszeit auch keine Fragen mehr aufkommen, und konnten unseren Vorsprung sogar noch ausbauen. Das Spiel endete dann sogar mit einem überraschend deutlichen Sieg von 29:20.

Wie immer bedanken wir uns herzlich bei unseren Zuschauern für eure Unterstützung.

Für Burlafingen spielten: Marc Steitz (Trainer), Andreas Madsack (Trainer), Lars Gräßle (Tor), Tim Seeßle (4, 2/2 7-m), Alexander Schretzmeier, Dominic Held, Gabriel Frank (7), Tim Gäbler (1), Kevin Langer (3), David Lehr (3), Felix Störr (1), Mischa Reichenbecher (2), Rainer Fiebig (3), Paul Böck, Mehmet Ali Aslan (3), Manuel Slotta (2)