Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

SG will gegen Saulgau wieder doppelt Punkten

Zweites Heimspiel für die SG Burlafingen/Ulm in dieser Saison. Gegner im Pfuhler Schulzentrum am kommenden Sonntag ist der TSV Bad Saulgau, der aktuell mit 6-6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz steht.

Die erste Saisonniederlage vom vergangenen Sonntag ist aufgearbeitet, die SG hat gut trainiert die Woche und ist bereit für Bad Saulgau. Erfreulich ist, dass sich auch die Personalsituation im Burlafinger Kader weiter verbessert hat. Linksaußen Manuel Slotta ist diese Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird dem Team bereits am Wochenende wieder helfen können. Zudem bringt Rückkehrer Denis Albert noch einmal mehr Spielraum in den Burlafinger Kader. 1,5 Jahre nach seinem Achillessehnenriss in der Vorbereitung zur Saison 13/14 ist Denis vor einigen Wochen wieder im Mannschaftstraining und wird Coach Müller im Rückraum und am Kreis eine weitere Option sein. Gerade am Kreis wird man länger als vermutet auf Routinier Norman Roehl verzichten müssen. Seine Rückenverletzung hat sich nun als Bandscheibenvorfall herausgestellt, das Comeback musst erst einmal auf unbestimmte Zeit vertagt werden. Ansonsten steht Müller der komplette Kader zur Verfügung, lediglich Marco Lucas (Kreuzbandriss) und Norman Roehl werden fehlen.

Bad Saulgau wird mit einer Mischung aus routinierten Kräften mit reichlich Regionalliga- und Oberligaerfahrung sowie talentierten Nachwuchskräften antreten. Dreh- und Angelpunkt im TSV-Spiel ist hierbei Mittelmann Alexander Osswald, jahrelang für Bad Saulgau und Laupheim auf Torejagd in der vierten Liga. Die SG hat sich darauf eingestellt und möchte den Gegner früh attackieren und aus einer stabilen und motivierten Abwehr heraus den Gegner zu Fehlern zwingen. <p< Das Team freut sich auf Ihre zahlreiche Unterstützung.