Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Starke Abwehr sichert Heimsieg gegen TV Weingarten

In der Anfangsphase der Partie war die Burlafinger Mannschaft zunächst unkonzentriert im Abschluss und ging mit 0:3 in Rückstand. Nach 9 Minuten erfolgte dann der Durchbruch mit dem ersten Tor durch Tim Seeßle. In den folgenden Minuten konnten die Burlafinger das Spiel drehen und gingen in Führung, was die Gäste schließlich zwang eine Auszeit zu nehmen (7:6, 19. Minute).

Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte sich die SG durch eine starke Abwehrleistung und nun präzisen Abschlüssen mit 12:8 absetzen. Trotz leichter Probleme durch die offensive Abwehr des TV Weingarten blieb die Burlafinger Mannschaft konzentriert und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.

In den letzten 10 Minuten machte sich der ausgedünnte Kader bemerkbar und den Gästen gelang ein 3:0 Lauf. Näher als auf 5 Tore (24:19, 55. Minute) kamen sie jedoch nicht ran. Am Ende sicherte sich die SG den Heimsieg mit 27:20.

Für die SG spielten: Gabriel Frank (9), Marnick Maurer (2), Tim Gäbler, David Lehr (1), Tim Seeßle (4), Rainer Fiebig (6), Andreas Madsack (3), Mischa Reichenbecher (2), Felix Störr, Marc Steitz (Tor), Sebastian Aicham (Tor)