Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Wiederholungsspiel gegen TV Gerhausen steht an

Am Donnerstag um 20.30 Uhr tritt die SG zum Wiederholungsspiel gegen den TV Gerhausen II an. Das Hinspiel wurde in der 35. Spielminute aufgrund einer gebrochenen Torverankerung abgebrochen und wurde neu angesetzt. Spielort ist dieses Mal in die alte Halle im Schulzentrum.

Nach der Niederlage in Leutkirch tut die nächste Aufgabe nur 5 Tage später gut. Zu ärgerlich war die verlorene Partie im Allgäu, die mit ein wenig mehr Präzision beim Torwurf durchaus zu gewinnen war. Nun wartet der TV Gerhausen, mit 0-14 Punkten aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dennoch muss auch hier mit 100 % Einsatz und Wille gespielt werden um die beiden Punkte im Schulzentrum zu behalten. Man ist gewarnt im Burlafinger Lager. Im ersten Spiel gegen den TVG lag man beim Spielabbruch mit 12-13 im Hintertreffen. Und ein Sieg ist unbedingt nötig, möchte man nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren. Mit 10-4 Punkten steht das Team aktuell hinter Langenau und Wiblingen (jeweils 12-4) Punkte und den Teams aus Isny und Leutkirch (11-5 Punkte). Ein Sieg und man ist vor dem letzten Hinrunden-Spiel in Laupheim wieder auf Platz zwei.

Coach Müller kann auf den Kader des Leutkirch-Spiels zurückgreifen. Zudem wird David Lehr wieder für die Männer I auflaufen. Mit starken Leistungen für die zweite Mannschaft, zuletzt 9 Tore gegen Ehingen, hat er sich für einen Einsatz definitiv empfohlen.