Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

Der letzte Rest der M3 muss sich erstmals geschlagen geben

Nach fünf Siegen in Folge muss sich die M3 erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Beim TV Gerhausen unterlag man nach großem Kampf leider mit 18-23 (8-7).

Zum Tabellennachbarn an den Blautopf reisten am Samstag Nachmittag nur neun Mann und lediglich ein kleiner verbliebener Rest des M3-Kaders an. Ganze 5 Spieler standen Coach Roehl gegen Gerhausen aus dem regulären Kader noch zur Verfügung. Man hätte somit gar nicht antreten können. Ein großes Dankeschön daher an Andras Ispan, der im Dezember nach Crailsheim gezogen war, und die 100 km Anreise auf sich nahm um auszuhelfen. Zudem schnürte sich Micha Keim noch einmal die Handballschuhe und unterstütze das Team. Ergänzt um Jan-Gerritt Leeser aus der M1 und Bernhard Schnitzler aus der M2 konnten die M3 somit zumindest spielfähig antreten.

14 hoch motivierte und hoch gewachsene TVG-Spieler standen der M3 gegenüber, die jedoch mit der breiten Brust des ungeschlagenen Tabellenführers in den ersten 15 min defensiv herausragend agierte. Lediglich ein Tor gelang der Heimmannschaft im ersten Viertel des Spiels. Überragend, Jungs. Vorne konnte man selbst 5 Mal einnetzen und ein 1-5 stand auf der Anzeigentafel.

Dass die M3 jedoch einige Jahre mehr auf dem Tacho haben als die junge Garde aus Gerhausen macht sich bei schmalen Kader selbstredend dann auch bemerkbar. Der TVG glich beim 7:7 erstmals aus, die M3 schaffte es jedoch postwendend durch Daniel Steitz zur Halbzeit eine Führung mitzunehmen und durch den flinken Jan-Gerrit Leeser sogar wieder mit 7-9 in Führung zu gehen. Doch die Kräfte schwanden und Gerhausen drückte aufs Tempo. Die M3 kämpfte mit allem was sie hatte. Auch insgesamt 10 Minuten in Unterzahl, die Heimmannschaft blieb von Strafzeiten verschont, sorgen nicht dafür, dass das Spiel vorzeitig entschieden wurde. Nein, man wollte dran bleiben. 16-14, 18-16. Der TVG ging in Führung. Beim 20-16 erstmals deutlich. Ganz egal. Letzte Reservern mobilisieren. Ispan und Günes verkürzten zwei Minuten vor dem Ende noch einmal auf 20-18. Doch dann waren die Kräfte am Ende. Es sollte nicht sein an diesem Tag.

Mund abwischen, weiter geht es. Mit 10-2 Punkten hat man noch einen kleinen Vorsprung auf Lonsee (5 Minuspunke) und Gerhausen (6 Minuspunkte). Am Samstag steht das Vereins-Derby gegen die M2 an. Wir werde sehen, ob die M3 es schafft, erneute einen spielfähigen Kader zu stellen.

Die M3 spielten mit: Hutter; Ispan (5) Leeser (4), Steitz (4), Kienborn (3), Günes (1), Ziesel (1), Schnitzler, Keim.