Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 10. Spieltag 2016/17: Wahl

Die Bundesversammlung wählte am Wochenende den neuen Bundespräsidenten (Frank-Walter Steinmeier), die SG Burlafingen/PSV Ulm 2 wählte am Wochenende ihren „Man of the Match“. Florian Ziesel war hier eindeutig der Mann der Stunde, welcher mit seiner hervorragenden Abwehrarbeit und Durchschlagskraft im Angriff die Partie gegen den SV Bad Buchau nach Hause holte. Sieben Kisten seinerseits führten zum Endstand von 23:17 (12:8).

Das in eigener Halle nichts für die Gäste zu holen war, wurde schon in den ersten zehn Minuten der Partie deutlich. Eine durchaus sattelfeste und aufmerksame Abwehrreihe vor Torhüter M. Baumgart, hatte sich nach kurzer Zeit hervorragend auf die gegnerischen Rückraumschützen eingestellt. So führte die SG schnell mit 3:0 und später sogar mit 8:3 Toren. Die Hälfte der Tore erzielte bis dato „The Machine“ Ziesel. Das bis zur Halbzeitpause ein vier Tore Vorsprung gehalten werden konnte, ist aber auch dem konzentrierten Auftritt der restlichen Burlafinger Mannschaft zu verdanken. Ein ums andere Mal konnte durch Balleroberungen die erste und zweite Welle in die Hälfte des Gegners getragen werden. Ebenso wurden einige gute Spielzüge im Angriffsspiel von Erfolg gekrönt. Hier gilt: Training lohnt sich doch.

Leider verschliefen die SGler die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Wiedermal. Die Konzentration die gesamten 60 Minuten hochzuhalten, ist eine Aufgabe, an der die Mannschaft zukünftig noch arbeiten muss. Bad Buchau nutzte diese Kopflosigkeit und kämpfte sich auf ein 13:12 heran. Kippte nun das Spiel? NEIN, wiederum nahm sich die Nummer 20 der SG ein Herz und führte seine Mannschaft mit drei zusätzlichen Toren zum ungefährdeten 23:17 Endstand. Angesprochen werden sollte aber noch die ungenügende Torausbeute und die teilweise haarsträubenden Abspielfehler in der zweiten Spielzeit des Matches. Somit brachte sich die Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 um eine wesentlich höhere Torausbeute. Das muss in den restlichen Spielen der Saison besser werden. Auch hier gilt: üben, üben, üben!

Mit diesem Sieg kletterte die M2 in der Tabelle erstmals nach oben und gibt die Rote Laterne an den TSV Laichingen ab. Besagte Trainingseinheiten & Teamevent folgen in den nächsten drei Wochen, um für das nächste Heimspiel am 11.03.2017 um 14h gut gerüstet zu sein. Dann schlägt der derzeitige Tabellenführer aus Mettenberg im Pfuhler Schulzentrum auf. Da die Mettenberger, als potentieller Aufstiegskandidat, mit einer Menge Fans anreisen werden, hofft auch die M2 auf zahlreiche Unterstützung aus den eigenen Reihen.

Die SG spielte mit:
Hutter (Tor), Baumgart (Tor), Ziesel (7), Roehl (5), Günes (3/1), Epple (2/2), Treber (2), Kienborn (2), Egner (1), Poppe (1), Tolkmitt, Wanner, Keller.