Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 10. Spieltag 2017/18: Wieder über 30ig Tore

Wir sind zwar nicht PSG oder der THW, haben aber unser Heimspiel gegen die TG 1848 Bad Waldsee 2  souverän, ungefährdet und in dieser Höhe auch verdient gewonnen. 

Endstand 30:20 (14:13).

Zwar startete die SG wieder standesgemäß verhalten und mit hoher Fehlerquote, fing sich aber nach 15 Minuten und ging von dannen auf Torejagt. Vor allem unser Linksaußen, Cemil Günes, legte in dieser Zeit los wie die Feuerwehr und erzielte fünf seiner neun Tore in der ersten Halbzeit. Vier Tore von Saisongoalgetter Alex Kienborn binnen drei Minuten, brachte die Burlafinger dann endgültig auf die Siegerstraße. So ging man zwar auf dem Papier nur knapp mit einem Tor Unterschied (14:13) in die Halbzeitpause, aber mit der Gewissheit jeder Zeit noch eine Schippe drauflegen zu können.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann ernst, wollte die SG den Sieg eindeutig mehr als der Gegner aus Waldsee. Zumindest konnte besagte Schippe draufgelegt und schnell ein fünf Tore Vorsprung herausgespielt werden. Eine enorm konzentrierte Abwehrleistung führte zu vielen leichten Ballgewinnen und einigen erfolgreich abgeschlossenen Kontern. Training lohnt sich also doch. Daher geht der Sieg mit  zehn Toren Unterschied und wiederum 30ig Treffern, vollkommen in Ordnung.

Rubrik Man of the Match: Stefan Epple / auch wenn er mit drei Treffern im Spielberichtsbogen nicht auf den vordersten Plätzen zu finden ist, hat er mit seinem besonnenen Spielaufbau und guter Abwehrarbeit, viel Ruhe in die Mannschaft gebracht, was dann wiederum zur deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei führte.

Ob das Game attraktiv für die Zuschauer war, steht auf einem anderen Blatt und interessiert im Nachhinein keinen… Aber hey auch der THW hat nicht nur Glanztage

Die SG spielte mit:
Rauch (Tor), Frank (Tor), Hutter (Tor), Kienborn (10), C. Günes (9/4), E. Günes (4), Epple (3), Ziesel (2), Mendoza-Reyes (2), Treber, Tolkmitt, Bucholz, Keller. 
Bank: Hutter