Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 11. Spieltag 2016/17: Verrückte Stimmung

Tote Liga, wenig Zuschauer … mitnichten bei der SG Mettenberg. So zogen die Gäste am 11. Spieltag mit Pauken und Trompeten in die Heimspielstätte der SG Burlafingen/PSV Ulm 2, ins Pfuhler Schulzentrum ein und brachten die Halle zum Beben. Mit toller Stimmung und für eine Kreisliga verrückten Zuschauerzahl von 150 begeisterten Anhängern begann das Spiel beider Mannschaften. Wobei das glücklichere Ende auf Seiten der Mettenberger lag. Endstand von 15:26 (7:13).

Das Ergebnis spiegelt leider nicht ganz den Spielverlauf wieder, geht aber in seiner Folge und Höhe als verdienter Sieg der SG Mettenberg durchaus in Ordnung. Gleichwohl muss auch erwähnt werden, dass die Zweite aus Burlafingen sich nicht von der Kulisse beeindrucken ließ und in ihrem Auftritt durchaus zu gefallen wusste. Ersatzgeschwächt zeigte sie einige sehenswerte Spielzüge und stand nach 15 Minuten auch wesentlich sicherer in der Abwehr. Das ein ums andere Mal konnten Würfe des Mettenberger Rückraums von der Abwehr geblockt werden, so dass schon einiges an Frustration der Schützen durchklang. Leider war der Kräfteverlust auf Seiten der Heim-SG gegen Ende der Partie deutlich zu spüren. Mettenberg hingegen konnte aus dem Vollen schöpfen, nutzte dies aus und brachte immer wieder frische Kräfte aufs Parkett. Dementsprechend kam der Gegner, aufgrund von leichten Ballverlusten, am Schluss noch zu einigen Kontern und Toren.

15 geworfene Tore lesen sich auf dem Spielbericht als sehr wenig. Würde man allerdings alle 100%gen dazuzählen, würde die Anzahl schnell auf über 20 steigen. Aber hätte würde könnte… an der Wurfausbeute und Treffsicherheit muss eindeutig noch gefeilt werden, will die Mannschaft sich nicht immer um die Früchte ihrer Arbeit bringen. Nächste Gelegenheit hierzu ist schon am kommenden Samstag, das Heimspiel zur Primetime, gegen den SV Uttenweiler 2.

An dieser Stelle noch einmal Bewunderung, Anerkennung und Dank an die Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2, der SG Mettenberg und allen Zuschauern, für den engagierten Auftritt auf der Platte und der Tribüne. Ein Nachmittag der einmal mehr zeigt was Handball kann…

Die SG spielte mit:
Baumgart (Tor), Rauch (Tor), Epple (4/1), Ziesel (3), Poppe (2), Wanner (2), Egner (2), Habiger (1), Roehl (1), Keller, Günes.