Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 14. Spieltag 2018/19: Saisonende nach Maß

Ein richtiges Handballfest erlebte der SG Burlafingen/Ulm am letzten Spieltag der Saison, gaben sich doch alle aktiven Mannschaften zu Hause noch einmal ein Stelldichein.

Die Zweite wollte sich da natürlich nicht lumpen lassen und mit einem Sieg über die 3. Mannschaft des TV Gerhausen 1900 gebührend die Saison abschließen. Gesagt getan… siehe Endstand. Endstand: 24:21 (11:10).

Im Vordergrund des Spieltages stand aber mit Sicherheit das Aufstiegsspiel der M1, was diese mit Bravour meisterte. Daher „Gratulation zur Meisterschaft und zum Aufstieg“.

Eine bravouröse Leistung und ein spannendes Spiel bot aber ebenfalls die Männer ZWO. Mit den Gerhausenern wartete ein nicht gerade leicher Gegner auf die SG, lieferte man sich im Hinspiel noch einen packenden Fight mit Ausgeglichenem Ausgang. Und so kam wie es kommen musste und die SG lag nach 14 Minuten mit drei Toren im Rückstand. Wie so (zu) oft in dieser Saison. Ergo, T1, Ansprache Trainer Oli Hutter & Co. Entscheidendes Momentum war zu diesem Zeitpunkt sicherlich, dass genannter Trainer mit starken Paraden vorbildlich seinen Kasten sauber hielt und damit den Grundstein legte, das Spiel zu Gunsten der SGler zu drehen. Mit einer knappen Ein-Tore-Führung ging es in die Kabine.

Nun begannen die letzten 30ig Minuten der Saison, ein wenig wehmütig, aber mit voller Konzentration und Mobilisierung der letzten Kraftreserven. Es ist schon ein wenig schade, dass die Saison gerade jetzt ihr Ende findet, hat doch die zweite Halbzeit gezeigt, wie gefestigt die Mannschaft mittlerweile ist. Nach gutem Start, ließ man dem Gegner noch einmal etwas Raum, welchen die Gäste eiskalt zu nutzen wussten. 19:18 zehn Minuten vor Schluss. Ohne große Aufregung und ohne viel Federlesen, legte die Mannschaft noch einmal an Effektivität zu und beendete das Spiel mit dem angestrebten Sieg.

Am Ende belegte die Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 in der Keisliga B Donau (M-KLB-D), mit 13:15 Punkten und 307:322 Toren, den 5. Tabellenplatz. Als letztes möchte die gesamte Mannschaft noch unserem langjährigem Trainer Oliver Hutter danken. Er wird als Spieler der Mannschaft treu bleiben, aber zum Ende der Saison das Traineramt übergeben. Vielen Dank für Dein intensives Engagement, die Mannschaft zu entwickeln und voranzubringen. Vielen Dank für die hervorragenden Trainingseinheiten, mochten sie auch das ein ums andere Mal extrem anstrengend und schweißtreibend sein. Und vor allem vielen Dank für Deine unglaublich motivierende und handballverrückte Art, uns den geilsten Sport der Welt einzuimpfen.

Die SG spielte mit: Hutter (Tor), Rauch (Tor), Kienborn (7), E. Günes (6), Ispán (5), Steitz (5), C. Günes (1), Treber, Mayr, Poppe, Egner, Ziesel, Bank: Gaupp, Roehl