Links & Downloads

Handballabteilung - Fußball-Club Burlafingen e. V. info@handball-burlafingen.de

M2 - 5. Spieltag 2016/17: Der Knoten sitzt noch zu fest...

… und konnte auch am letzten Wochenende beim HV Rot-Weiß Laupheim 3 nicht gelöst werden. Der Endstand von 30:22 (12:9) gibt zwar nicht ganz den Spielverlauf wieder, war aber am Ende und in dieser Höhe verdient für die Hausherren. Somit bleibt die Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 auch nach dem 5. Spieltag sieglos. Sehr gute Schiedsrichterleistung vom Mann aus Lindau.

Schon zu Beginn des Spiels wurde klar, hier wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Mannschaft. Das sollte sich im Verlauf des Spieles auch so bewahrheiteten. Vor allem die Rückraumspieler der Laupheimer bereiteten der Abwehr, um die Torhüter Baumgart/Hutter, der SG einiges an Kopfzerbrechen. Viel zu viele einfache vermeidbare Tore waren die Folge. Zwar raufte sich die Abwehr um die altgedienten A. Kienborn und N. Roehl zusehends zusammen und hielt die Torflut bis zur Halbzeit auf ein erträgliches Maß von 12 Gegentreffern, zum Spielende aber ließen die Kräfte doch erheblich nach und viele unnötige Abspiel- und Flüchtigkeitsfehler luden den Gegner zu einfachen und leider auch zu einigen Tempogegenstößen ein. An dieser Stelle muss von der Mannschaft der SG Burlafingen/PSV Ulm 2 mehr kommen. Mehr Siegeswille, mehr Engagement und mehr Bereitschaft auch einmal an und über seine Schmerzgrenze zu gehen. Dann wird auch der Knoten auf Seiten der „Orangen“ platzen. An dieser Stelle soll aber ferner nicht verschwiegen werden, dass auch die SG viele gute und vor allem erfolgreiche Ansätze und Spielzüge zeigte und dadurch dem Spiel einen durchaus ansehnlichen Charakter verschaffte.

Im nächsten Saisonspiel gegen den TSV 1848 Bad Saulgau 3 spielt die die SG zu Hause. Dies ist insbesondere deshalb an dieser Stelle erwähnenswert, da es das erste Spiel der Saison vor heimischer Kulisse ist. Und das am 6. Spieltag. Komisch… is aber so.

Die SG spielte mit:
Hutter (Tor), Baumgart (Tor), Kienborn (7/2), Roehl (7), Wanner (3), Epple (2), Egner (1), Habiger (1), Poppe (1), Sancak, Rauch.